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Autor Thema:  gefedertes Fahrzeug auf Terrain bewegen (1302 mal gelesen)
felifer
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erstellt am: 12. Aug. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(PLANARE VERBINDUNG), die Räder sind gefedert und sollen auf das Terrain reagieren.

Über KOPPLUNGSKÖRPER habe ich die Reifen mit dem Terrain verbinden wollen, jedoch mag er das Terrain nicht. Das Terrain wurde über Berandungsfläche erzeugt und danach aufgedickt


Würde mich über zahlreiche Vorschläge sehr freuen
Dank im Voraus

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Frau-PROE
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Trän-Närrin



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erstellt am: 12. Aug. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Original erstellt von felifer:
Würde mich über zahlreiche Vorschläge sehr freuen

Zahlreiche Vorschläge:

  • "Kurvenscheibenkopplung", Räder <-> Gelände (Flächenverbindung)
  • "Kurvenscheibenkopplung", Radaussenkante <-> 3D-Leitkurve am Boden (Kurvenverbindung)
  • "Führung", Achse <-> 3D-Leitkurve auf Nabenhöhe(Kurvenverbindung)
  • je 3 "Steuerdummys", (leere Parts), an denen die Räder hängen (Mix aus Planar, u. Drehgelenk)

    Und exclusiv in Wildfire 5.0 gibt es noch:

  • "3D-Kontakt" Radmittelpunkt <-> Gelände (Punkt-Flächenverbindung)

Reichen die erstmal? (gibt noch'n paar)

HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

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felifer
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erstellt am: 12. Aug. 2010 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Zahlreiche Vorschläge:

  • [b]"Kurvenscheibenkopplung", Räder <-> Gelände (Flächenverbindung)
  • "Kurvenscheibenkopplung", Radaussenkante <-> 3D-Leitkurve am Boden (Kurvenverbindung)
  • "Führung", Achse <-> 3D-Leitkurve auf Nabenhöhe(Kurvenverbindung)
  • je 3 "Steuerdummys", (leere Parts), an denen die Räder hängen (Mix aus Planar, u. Drehgelenk)

    Und exclusiv in Wildfire 5.0 gibt es noch:

  • "3D-Kontakt" Radmittelpunkt <-> Gelände (Punkt-Flächenverbindung)

zitat:
Reichen die erstmal? (gibt noch'n paar)

HTH, Nina


vielen lieben Dank, das reicht für den Anfang 

Kopplungskörper hat er nach dem Ummodellieren des Geländers erlaubt.
Die Führung an der Achse entlang einer Leitkurve hat als allererstes geklappt. Morgen werde ich die 3te Methode ausprobieren.

Vielen lieben Dank nochmals

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