| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: gefedertes Fahrzeug auf Terrain bewegen (1302 mal gelesen)
|
felifer Mitglied architekt

Beiträge: 28 Registriert: 15.04.2010 creo parametric 2.0 revit 2011 autocad 2010 architecture 2011 windows 7
|
erstellt am: 12. Aug. 2010 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
(PLANARE VERBINDUNG), die Räder sind gefedert und sollen auf das Terrain reagieren. Über KOPPLUNGSKÖRPER habe ich die Reifen mit dem Terrain verbinden wollen, jedoch mag er das Terrain nicht. Das Terrain wurde über Berandungsfläche erzeugt und danach aufgedickt Würde mich über zahlreiche Vorschläge sehr freuen Dank im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 12. Aug. 2010 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felifer
Hallo Zitat: Original erstellt von felifer: Würde mich über zahlreiche Vorschläge sehr freuen
Zahlreiche Vorschläge: Reichen die erstmal? (gibt noch'n paar) HTH, Nina ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
felifer Mitglied architekt

Beiträge: 28 Registriert: 15.04.2010 creo parametric 2.0 revit 2011 autocad 2010 architecture 2011 windows 7
|
erstellt am: 12. Aug. 2010 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Frau-PROE: Zahlreiche Vorschläge:
- [b]"Kurvenscheibenkopplung"
, Räder <-> Gelände (Flächenverbindung) "Kurvenscheibenkopplung", Radaussenkante <-> 3D-Leitkurve am Boden (Kurvenverbindung) "Führung", Achse <-> 3D-Leitkurve auf Nabenhöhe(Kurvenverbindung) je 3 "Steuerdummys", (leere Parts), an denen die Räder hängen (Mix aus Planar, u. Drehgelenk)Und exclusiv in Wildfire 5.0 gibt es noch:
"3D-Kontakt" Radmittelpunkt <-> Gelände (Punkt-Flächenverbindung)
zitat: Reichen die erstmal? (gibt noch'n paar)HTH, Nina
vielen lieben Dank, das reicht für den Anfang Kopplungskörper hat er nach dem Ummodellieren des Geländers erlaubt. Die Führung an der Achse entlang einer Leitkurve hat als allererstes geklappt. Morgen werde ich die 3te Methode ausprobieren. Vielen lieben Dank nochmals Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |