| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: kosmetische Skizze ausblenden (5616 mal gelesen)
|
Andy7534 Mitglied Techniker

Beiträge: 116 Registriert: 25.03.2009 Windows 11 Invento 2025 Professional
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Auf einer Blechplatte habe ich ein Logo als kosmetische Skizze. Um das Blech zu Lasern muß ich einen Laserzuschnitt erzeugen. Dabei werden Senkungen, Fasen usw. ausgeblendet. Wie kann ich jetzt diese kosmetische Skizze in der Zeichnung ausblenden? Das Problem hierbei ist aber das ich die Fertigteilzeichnung und den Laserzuschnitt auf einem Zeichenblatt habe. Sonst könnte ich die Kosmetik ja im Stambaum unterdrücken. Kann mir da jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7534
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2010 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, das funktioniert alles nicht. Habe die Datei auch nicht erstell. Ist noch von meinem vorgänger. Ich arbeite normalerweise auch mit nem anderen CAD-System. Habe die Datei mal hochgeladen. Möchte diesen Schriftzug ausblenden, damit ernicht mit gelasert wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GunnarHansen Mitglied Engineer

Beiträge: 759 Registriert: 16.09.2009 Creo Parametric 11.0.2.0 Creo View 11.1 Windchill 13.0.2.1 Google Chrome Lenovo Thinkpad P15 3DConnexion Wireless SpaceMouse
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7534
Kosmetic kann man per View mit show/erase (Zeigen/wegnehmen) auf der Zeichnung steuern! Genau wie zB dimensionen und Achsen. ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7534
doch, natürlich geht das auch über die Folie siehe anbei Habe eine Folie "Kosmetik" angelegt die ich in der einen Zeichnungsansicht ausgeblendet hab. Ich brauch das öfter auch für Kurven oder ähnliches die ich mal sehen, und mal nicht sehen will, auch auf dem gleichen Blatt. ------------------ mfg Thomas [Diese Nachricht wurde von atti am 05. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GunnarHansen Mitglied Engineer

|
erstellt am: 06. Aug. 2010 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7534
Danke Andy für die ü's Das ist genau eine der vorteile des Kosmetic, das man das display per view steuern kann. Das mit Folien geht auch, aber nicht ganz so einfach... ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein "K" fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 116 Registriert: 25.03.2009 Windows 11 Invento 2025 Professional
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Thomas, Das Problem bei mir ist das ich die entsprechende Folie auch nicht gefunden hatte. Kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus. Und weiß auch nicht wo ich die Folie der Kosmetik finden würde. Üs sind unterwegs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |