| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fehlerhafte Darstellung eines Schnittes in Zeichnung (1710 mal gelesen)
|
gasmeister Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 02.07.2009 Pro Engineer Wildfire 4 Athlon X2 5000+ 4 Gigabyte Ram Radeon HD3850
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Folgendes Problem: Ich habe einen einfachen Stufenschnitt durch ein Getriebe gemacht, das funktioniert auch alles soweit. Diesen aufgeklappten Schnitt möchte ich dann in einer Zeichnung darstellen. Das funktioniert auch, bis auf eine Stelle. Da wird das entsprechende Bauteil nicht geschnitten, sondern bleibt im Ganzen und die "darunter" befindlichen Bauteile werden nicht angezeigt, sondern nur die Schraffuren dieser. Ein Bild im Anhang zeigt das Problem. Weiß einer Abhilfe? Schonmal vielen Dank im Voraus. mfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha K. Mitglied Dipl.-Ing. FH

|
erstellt am: 05. Aug. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gasmeister
Hallo, kann es sein, dass du in der Schraffur das Teil Ausgeschlossen hast statt zu schraffieren? Einfach die Schraffur ändern, das Teil über QSchn anklicken wählen und anschließend Anzeigen aller Ansichten aktualisieren Button drücken. (Der standardmäßig neben dem Regenerieren Button) Wäre mein erster Gedanke hierzu. Gruß Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gasmeister Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 02.07.2009 Pro Engineer Wildfire 4 Athlon X2 5000+ 4 Gigabyte Ram Radeon HD3850
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|