| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gehäuse im Blechmodus (1336 mal gelesen)
|
rakete.at Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 338 Registriert: 08.08.2006 Creo Parametric 7.0.11.0 NVIDIA QUADRO P1000 WINDOWS 10 Pro 20H2 Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU Microsoft Office Home and Business 2019 PRO.FILE 8.7 SP25
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich hänge mal wieder mit einem Biegeteil fest. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Biegespezialisten einen Tip für mich hätten. Ich habe es gleich mit angehangen, aber die Abwicklung ist defekt. Ich würde gerne an allen vier Ecken die Seitenlasche überstehen lassen wie Flat17 soll auch Flat16 dargestellt werden. Leider kann ich wenn ich Flat16 modelliere Flat17 gar nicht mehr gebrauchen. Es lässt sich nicht re- parieren und auch nicht neu anlegen, selbst wenn ich alle nachfolgenden KE's unterdrücke und eine neue Lasche ansetzten möchte. Sobald Flat16 zu beiden Enden verlängert wurde, ist es nicht möglich die Gegenüberliegende Seite zu bearbeiten. Zudem hat sich meine Abwicklung, welche in einer Familientabelle liegt defekt gemeldet und ist nicht bereit sich reparieren zu lassen. Wo muss ich suchen um zu finden, was ich umdefinieren sollte, damit mein Model sich nicht mehr "beschwert"? Vielen Dank schon mal für Eure Mühe Gruß Ariane Theobald ------------------ Grüße Ariane Theobald [Diese Nachricht wurde von rakete.at am 27. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 338 Registriert: 08.08.2006 Creo Parametric 7.0.11.0 NVIDIA QUADRO P1000 WINDOWS 10 Pro 20H2 Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU Microsoft Office Home and Business 2019 PRO.FILE 8.7 SP25
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich habe ein Lösung selber gefunden, vielen Dank an alle, die sich ihren Kopf zerbrochen haben. Anbei mein PDF mit der Lösung, auch meine Abwicklung klappt wieder. Gruß Ariane Theobald ------------------ Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 27. Jul. 2010 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakete.at
Hallo Ariane, Sie müssen den Blechausbruch (Profil 1) auch als solchen definieren, d. h. das Material muss senkrecht zu einer oder beiden Flächen entfernt werden (siehe Film), dann passt es! HTH Paul Wyndorps [Edit: Da hat die Filmerstellung zu lange gedauert.] ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) [Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 27. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jul. 2010 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wyndrops, vielen Dank für den tollen Beitrag, die Lösung ist noch besser, da ich meine Referenz zur Kante nicht verliere. Ich hatte kurz vor Ihrem Beitrag schon selber gebastelt, und eine ähnliche Lösung gefunden. Super, dass es auch so klappt. ------------------ Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |