| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Skizzen kopieren zum Erzeugen des Verbundkörpers (6055 mal gelesen)
|
tuming Mitglied Student

Beiträge: 37 Registriert: 15.04.2006 Pro/E Wildfire 3.0 Intel Q9550 2.83 GHz 6.0 Gb RAM Nvidia GeForce 9600 GT
|
erstellt am: 25. Jul. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte ein Gusshebel mit 3 Naben modellieren, die miteinender mit zwei T-Profils verbunden sind. Ein T-Profil habe ich bei der ersten Nabe erstellt, wollte ich über Editieren>KE-Operationen>Kopieren für die anderen Naben auch erzeugen. welche Referenzen sollte man auswählen?Ich komm nicht weiter?! Gruß tuming Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 25. Jul. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuming
|
tuming Mitglied Student

Beiträge: 37 Registriert: 15.04.2006 Pro/E Wildfire 3.0 Intel Q9550 2.83 GHz 6.0 Gb RAM Nvidia GeForce 9600 GT
|
erstellt am: 25. Jul. 2010 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Jul. 2010 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuming
IMHO funktioniert KE Selektieren #Editieren#Kopieren #Editieren #Spezial einfügen Als Referenzen brauchst Du die Verbindungsebene der Naben und die dazu senkrechte Ebene als Skizzeneben HTH ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 25. Jul. 2010 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuming
Oder alternativ (siehe Film) ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tuming Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Jul. 2010 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 00:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuming
Link oder Ziel speichern unter und dabei die Erweiterung .txt wegnehmen. (Die Foren-Software akzeptiert nur die Erweiterungen: .gif , .jpg , .zip , .rar , .pdf , .txt , .mid , .png) PS: Mit Google Chrome kann man einfach draufklicken ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuming
Zitat: Original erstellt von anagl: ...PS: Mit Google Chrome kann man einfach draufklicken...
Mit Mediaplayer (mplayer.exe) und Firefox unter WinXP, übrigens auch! Einfach anklicken, ->Öffnen mit..., "mplayer.exe" LG, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 26. Jul. 2010 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuming
Schon mal dran gedacht, das Pferd sprich das Modell anders rum aufzuzäumen? 1. Punkte skizzieren an den Positionen der Naben 2. Kurve skizzieren mit Referenz auf / an den Punkten 3. #Einfügen # Zugkörper # Volumen ; dann gehts auch um die Ecke und fertig ist der T-Träger, ganz ohne Kopieren. 4. Am ersten Punkt (PNT0) die erste Nabe erzeugen 5. Die Nabe abhängig kopieren mit #Editieren #Kopieren und #Editieren #Spezial Einfügen und die nächsten Punkte als alternative Referenz oder 5. #Editieren #KE-Operationen #Kopieren mit den Optionen #Neue Referenz #Auswahl #Abhängig und #Fertig, KE auswählen #OK und #Fertig, dann kann man sogar variable Maße auswählen Nebeneffekt: Die Fehlermeldung "Volumen vollständig ausserhalb Modell" verschwindet dann auch. ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tuming Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Aug. 2010 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 08. Aug. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tuming
Hallo Tuming, Zitat: Original erstellt von tuming: ...das richtige Modell sieht so aus...
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Hat zwar nix mit Pro/E zu tun, aber zwei kleine Anmerkungen hätte ich dennoch:
1. Mir gefällt die Scharfe Kante oben am "T" nicht. Soll das wirklich so gegossen werden? (nahezu Unmöglich) 2. Die Versteifungen laufen an den beiden kleinen Augen innerhalb der Stirnflächen aus. Soll das wirklich so sein?
Kann es sein, dass es eher sowas werden sollte? (Anhang) LG, Nina ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tuming Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Aug. 2010 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|