| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ungelöster Schnitt in Verbund-KE (3123 mal gelesen)
|
Lumich Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Jul. 2010 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hatte ein allgemeines Verbund-KE (Körper) erstellt, die Schnitte wähle ich aus zuvor erstellten Skizzen. (Funktioniert). Wenn ich die Skizzen ändere fehlem Proe manchmal die Referenzen für die Schnitte, was nachvollziehbar ist und prinzipiell ja auch zu beheben, ich muss halt den Schnitt noch mal anwählen, ABER bei manchen Schnitten gehts eben nicht so einfach. Ich hab ein paar Screenshots angehängt: Verbund1_1.png: blauen Schnitt will ich ändern, wenn ich auf ändern-schnitt1-skizze gehe, erscheint die Kurve grün-Warum? und was sagen die Zahlen aus? (Verbund2_1.png) Dann habe ich "Löschen-Allesauswählen" geklickt(Verbund3_1.png), aber der grune Schnitt bleibt, wieso? Danach den Schnitt wie gehabt gewählt (Ergebnis in Bild Verbund4_1.png), will ich den Skizzierer beenden, kommt die Warnung" ungelöster Schnitt..." . Bisher blieb nichts anderes als den Schnitt komplett zu entfernen und komplett neu hinzuzufügen. Warum bleibt, wenn ich "alles lösche" die grüne Kurve bestehen? Danke für die Hilfe. PS: In Bild 4 sieht man, dass die Schnitte nicht in einer Ebene liegen, es ist mit aber auch schon passiert, wenn sie das tun. ------------------ Gruss, Maria [Diese Nachricht wurde von Lumich am 22. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jul. 2010 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2010 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 29. Jul. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lumich
Ohne Modell wird es schwierig, die Fragen zu beantworten. Die Probelmatik "ungelöster Schnitte" taucht z. B. dann auf, wenn Schnitte, die über Verwenden referenziert sind, nachträglich geändert werden. Abhilfe kann hier die Auswahl über Absichtskante verschaffen. Ich weiß aber aktuell nicht, ob das in WF2 schon so war. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 29. Jul. 2010 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lumich
Hallo Maria, alles kein Problem! Zitat: Original erstellt von Lumich: Verbund1_1.png: blauen Schnitt will ich ändern, wenn ich auf ändern-schnitt1-skizze gehe, erscheint die Kurve grün-Warum?
Der Schnitt ist nicht regeneriert. Wähl mal "Regenerieren" an, dann sollten sich die Farben ändern! Gelb=gut, Rot=Fehlerhaft. Zitat: Original erstellt von Lumich: und was sagen die Zahlen aus? (Verbund2_1.png)
Das sind die internen Element ID's. Zitat: Original erstellt von Lumich: Dann habe ich "Löschen-Allesauswählen" geklickt
DAS war schlecht! Besser wäre, ganz gezielt nur die "roten" Elemente zu löschen! Zitat: Original erstellt von Lumich: aber der grune Schnitt bleibt, wieso?
REGENERIEREN! Zitat: Original erstellt von Lumich: will ich den Skizzierer beenden, kommt die Warnung" ungelöster Schnitt..." .
Nee, ist klar! s.o. Zitat: Original erstellt von Lumich: Bisher blieb nichts anderes als den Schnitt komplett zu entfernen und komplett neu hinzuzufügen.
Das sollte sich jetzt erledigt haben! Ich habe z.B. mal eine skizzierte Rundung gelöscht und durch eine Fase ersetzt. Was dann kommt, siehe Film. (Dateianhang [Öffnen mit] "wmplayer.exe") Liebe Grüße aus Zwickau, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2010 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Nina für die ausführliche Antwort. Dem "Vorführeffekt"-ähnlich hatte ich bis jetzt natürlich nicht wieder dieses Problem, deßhalb konnte ich noch nicht feststellen ob das genauso bei mir funktioniert, aber es klingt seeeehr plausibel- also noch mal vielen Dank. ------------------ Gruss, Maria Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |