Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und leider über die SuFu und die ProE-Hilfe nix dazu gefunden.
Ich habe ein Familientabellenteil, dessen Varianten sich durch verschiedene Parameter unterscheiden. Auf der Zeichnung möchte ich die Familientabelle darstellen, was auch über den bidirektionalen Wiederholbereich gut funktioniert. Die verschiedenen Varianten sind in den Zeilen und die verschiedenen Parameter in den Spalten.
In der Familientabelle des 3D-Teils habe ich die Spalten in der Reihenfolge (Reihenfolge der Parameter) so getauscht, wie ich es gerne auch auf der Zeichnung hätte. Leider ist es aber so, dass auf der Zeichnung die Spalten entweder aufsteigend (forward) oder absteigend (backward) alphabetisch nach dem Parameter-Namen (fam.inst.param.name) sortiert sind. Ich finde auch keine Möglichkeit die Spalten von hand zu sortieren.
Vielleicht nochmal als Beispiel:
Ich habe eine Familientabelle mit den Parametern ABCDE.
Die Tabelle hätte ich gerne in der Spaltenreihenfolge CBDAE. Im 3D-Teil kann ich die Spalten entsprechend vertauschen.
Im Wiederholbereich der Zeichnung kann ich über das Sortierkriterium lediglich die Möglichkeiten ABCDE (&fam.inst.param.name forward) oder EDCBA (&fam.inst.param.name backward) auswählen.
Gibt es einen Weg zu CBDAE?
Vielen Dank!
------------------
MfG Chranz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP