Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Öffnen von Medusa 2d Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Öffnen von Medusa 2d Dateien (2331 mal gelesen)
apsfunkey
Mitglied
Konstrukteur Formenbau / CadAdministrator

Sehen Sie sich das Profil von apsfunkey an!   Senden Sie eine Private Message an apsfunkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apsfunkey

SWX 2009 SP2.1
DELL PRECISION T7400
Intel Xeon CPU E5440 2,83 GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600 768 MB
Windows Vista Ultimate X64

erstellt am: 29. Jun. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben 2D Medusa Altdaten die wir mit Pro/E Wildfire2 (zum Abgreifen fehlender Maße)öffnen möchten.
Ich bekomme aber immer nur ein leeres Blatt angezeigt. Wir haben zwar einen PDF Datensatz, aber manchmal fehlen Daten.
Eine Pro/E Zeichnung als Medusa zu speichern und diese dann wieder zu öffnen funktioniert tadellos.
Ich habe keine ProMed Schnittstelle, nur die Boardmittel von Pro/E.

Medusa ist nicht mehr aktiv, (die Daten haben wir von einer Schwesterfirma übernommen).

Unser primäres Cadsystem ist inzw. SolidWorks, daher habe ich kaum Erfahrung mit Pro/E.
Gibt es eine Versionsbeschränkung für Medusa?
Muss ich vieleicht bestimmte Einstellungen erstellen?

Kann mir vieleicht jemand eine detailierte Anleitung posten?

Für euere Hilfe wäre ich echt dankbar.
apsfunkey 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 29. Jun. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apsfunkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme, die Nachfrage bei meiner
Hotline ergab seitens PTC folgende Antwort:

If The Medusa file is created with a Medusa version newer than 2000i2. The Pro/ENGINEER Medusa converter does support Medusa files up to 2000i2 only.

Soll heißen
Medusa Zeichnungen die mit einer neueren Version als 2000i2 erstellt wurden können mit dem in Wildfire (bei mir WF4) angebotenen Medusa Konverter nicht geöffnet werden.

Auf meine Nachfrage hin wann das denn wieder supported wird kam:

We currently have no plans to upgrade the Medusa interface in a future release.

Lösung:
Update auf Medusa4, kommt bei uns nicht in Frage da wir Medusa drastisch reduziert haben,
ProMed Schnittstelle von CAD Schroer kaufen.

HTH

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz