Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  KE`s nach Abhängigkeiten filtern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Lenovo erstellt zum dritten Mal in Folge die achte jährliche Liste der besten Arbeitsplätze für Innovatoren in den Bereichen KI, Automatisierung und Machine Learning, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  KE`s nach Abhängigkeiten filtern (1006 mal gelesen)
andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich suche eine Möglichkeit mein Modell nach KE`s ohne Kinder zu durchsuchen. Am besten gleich als Filtermöglichkeit für den KE-Baum. Experimentiert habe ich schon über die Folien, dort kann man schön mit Regeln arbeiten. Nur muß man leider immer ein Ausgangs-KE angeben, und bekommt demzufolge immer nur die Referenzen für dieses eine KE. Ich möchte aber eine Liste mit allen KE`s welche keine Kinder haben. Vielen Dank!

------------------
Experience is what you get, when you don't get what you want.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.

erstellt am: 25. Jun. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, ich denke ich habs gefunden. "Einfach" im Referenz-Viewer den Haken bei "Modellbaum filtern" reinmachen. Fehlende KE-Nummern aufschreiben oder Screenshot machen. Auf so einen Haken muß man erstmal kommen ;-)

Hab`s doch nicht. Leider funktioniert das nur bei KE`s welche sich in einer Datei befinden. Wenn das Modell z.B. Ausgangsmodell A für eine Vererbung B ist, funktioniert dies nicht mehr. Ich kann mir in Ausgangsmodell A nicht die Referenzen anzeigen lassen, welche auf Vererbung B verweisen. Rückwärts funktioniert es wiederum. Wenn ich in das Vererbungsmodell B gehe, gibt er mir im Referenzviewer auch das Modell an, auf welches sich die Referenz bezieht. Mein Ziel ist, das Ausgangsmodell A "aufzuräumen" und alle nicht mehr benötigten KE`s zu löschen.

(Jaja, ich weiß, einmal richtig ist immer am schnellsten ;-) )

------------------
Experience is what you get, when you don't get what you want.

[Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 25. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz