| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Position festlegen (998 mal gelesen)
|
noob on demand Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2010 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, bin absoluter Neuling in Pro/E. Arbeite mit Version Wildfire 4 educ. Nun zu meiner Frage: Ich habe seit Tagen ein Problem, was mich bald dazu bringt in den Tisch zu beissen. Wie kann man die Position definieren die z.B. zwei Hebel, die per Drehgelenk gekoppelt sind, zueinander haben sollen. Sowohl rein anschauungsmässig in Verschiedenen Winckeln, als auch als Startposition für ne bewegte Wiedergabe. Ich verdrehe die Stellungen per Servomotor und danach komme ich nie mehr in die Ausgangsstellung. Bisher "pfusche" ich mir das dann immer ungefähr mit der Ziehenfunktion hin. Beide Hebel haben ja Bezugsebenen bzw. Bezugsachsen. Gibt es denn nicht irgendwo einen Button, wo man sagen kann: Mach mir die Stellung: Achse eins 30° zu Achse zwei, oder sowas?! Plz help^^ Bis hier hin habe ich mich ohne eine Frage vorgekämpft. Aber jetzt is echt Ende^^ Grüßle noob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pave_it Mitglied F&E / Fahrwerkskonstrukteur

Beiträge: 26 Registriert: 29.09.2006 Pro/Engineer Wildfire 3.0 - Wochenversion M140 - BMX HP xw4600 Workstation - Intel Core 2 Duo E6850 @3.0Ghz - 4GB RAM - Nvidia Quadro FX 1700 512MB MS Windows XP Professional - SP2
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noob on demand