ich habe einen Stößel konstruiert der auf zwei Wippen trifft die sich dadurch nach außen wegdrehen. Jetzt ist es sehr umständlich immer das Maß des Stößels zu verändern (Teil anklicken -> Bemaßung ändern -> regenrieren). Gibt es eine Möglichkeit den Stößel von alleine in einem bestimmten Maßbereich bewegen zu lassen oder durch klicken mit der Maus den Stößel zu bewegen. Nach möglichkeit so, dass man direkt die Bewegung der Wippen sieht. Danke im Voraus!
erstellt am: 21. Jun. 2010 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TurboToby
Ja, gibt es. Das Tool heißt "Mechanismus" und die Pro/E-Hilfe aus den Pro/E-Funktionsbereichen #Simualtion #Mechanism Design ist sehr ordentlich mit Beispielen belegt. Die Modelle dazu solltest Du auch auf Deinem Rechner finden.
------------------ ----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
Hallo, habe mir das jetzt mal angeschaut! Ich bräuchte mal so ein "schupps" in die richtige Richtung! Mit der Hilfe alleine komme ich nicht klar! Ich habe mal eine Skizze im Anhang von dem was ich vorhabe. Muss ich jetzt Servomotoren im Gelenk definieren? Wie gehe ich jetzt da vor? Danke im Voraus!
Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
erstellt am: 23. Jun. 2010 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TurboToby
schupps an: Einfügen -> Kurvenscheiben schupps aus