Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  WF4 - Betriebssystemwahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WF4 - Betriebssystemwahl (1312 mal gelesen)
inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik

Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 18. Jun. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Habe hier WF4 liegen und möchte mir bei DELL eine Workstation (T5500) dazukaufen.
Welches Betriebssystem sollte ich wählen ?

Windows 7, 64 bit ?

(Habe bisher noch Pro/E2000i2 mit XP 32 bit am laufen)

Gruß

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 18. Jun. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier steht, welches Betriebssystem Du verwenden darfst:
http://www.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf

Und es ist bestimmt nicht falsch, auch mal einen Blick auf die kommende Version zu werfen:
http://www.ptc.com/WCMS/files/77552/en/proewf5.pdf

Da inzwischen alles in Richtung 64bit marschiert, wäre das auch meine Wahl.

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 18. Jun. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Support für Win XP läuft aus (außer man leistet sich den Extended Support).
Win Vista ist von der Performance her gesehen nicht gerade ein Hit.
Um (hoffentlich) langfristig Ruhe zu haben, würde ich auf jeden Fall auch Win 7 nehmen.
Da die Treiberprobleme bei 64 Bit OS mittlerweile recht gut ausgemerzt wurden, denke ich, dass x64 die richtige Entscheidung ist.

------------------
MfG, DonChunior

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik

Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Creo Elements/M 100, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 6 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB, STOOLS 2010,kein Wartungsvertrag

erstellt am: 18. Jun. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch erst mal soweit.

Die Support-Infos von PTC kenne ich natürlich.

Ich würde gerne eine NVIDIA 1800 Graphikkarte nehmen, aber die ist unter Win7 nicht gelistet. Dort (unter Win7) könnte ich nur auf die 580er oder die 3800er Karte zurückgreifen.

Also Win7-64bit werde ich dann auf jeden Fall bevorzugen. Stellt sich die Frage, ob ich mit der 580er Karte vorlieb nehmen soll.

Gruß

Jörg

------------------

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer

Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

erstellt am: 21. Jun. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruf doch mall bei Dell an und lass dir die GraKa einbauen, an der Hotline ist einiges möglich im gegensatz zur Website, Habe erst die Tage für nen Arbeitskollegen ein Notebook zusammengestellt, welchen es so nich auch der Webseite zu bekommen gewesen währe.

------------------
tja ich übe immer noch 

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik

erstellt am: 21. Jun. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist nicht das Problem - DELL stellt mir immer das zusammen, was ich wünsche.
Es geht um die Zertifizierung der einen oder anderen Grafikkarte durch PTC in Zusammenhang mit Win7. DELL ist es egal, welche ich wähle, aber WF ist es möglicherweise nicht egal .....

Gruß

Jörg

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz