| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:16194) | Creo Parametric: Updatetraining Creo 7 auf Creo 11, ein Seminar am 12.05.2025
|
Autor
|
Thema: Gleiche Fase, andere Ausrichtung (1884 mal gelesen)
|
monk Mitglied Ingenieur Mechatronik
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monk](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 32 Registriert: 12.05.2005 Pro/Engineer WF5 M040; StartupTools 2010, V6; Windows 7 Home Premium; CPU: I7; 2,8 Ghz; RAM: 6GB; System: 64bit Grafik: ATI Radeon 5850; Western Digital WD10EADS 1TB
|
erstellt am: 18. Jun. 2010 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo, ich möchte zwei Fasen in einer Zeichnung beide z.B. horizontal bemaßen. Leider ist die Fase einmal axial, einmal radial ausgerichtet (siehe jpg). Wie kann ich die Bemaßung passend ausrichten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RandomHero Mitglied Ingenieur
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomHero](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 54 Registriert: 19.04.2010 Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150 Intralink 3.4 M070 Windows 7-32bit
|
erstellt am: 18. Jun. 2010 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für monk
Bei "ungleichen" Fasen (10x30°, 10x20, etc.) gibt es die Funktion "Richtung umkehren". Bei einer 45° Fase gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit. Allerdings: Statt "D1xD1", bei der Fasenerstellung, könntest du: "DxWinkel" nehmen. Dann stellst du 1x45° ein, und kannst nun die Richtung ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
![](/foren/avatars/Wyndorps.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 4587 Registriert: 21.07.2005
|
erstellt am: 18. Jun. 2010 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für monk
Ups und Sorry! Genau weil ich das von RandomHero inzwischen bereits beschriebene Verfahren vorführen wollte, bin ich über diesen Bug gestolpert und hatte dann ganz vergessen, die eigentliche Antwort zu schreiben. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |