Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gleiche Fase, andere Ausrichtung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Creo Parametric: Updatetraining Creo 7 auf Creo 11, ein Seminar am 12.05.2025
Autor Thema:  Gleiche Fase, andere Ausrichtung (1884 mal gelesen)
monk
Mitglied
Ingenieur Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von monk an!   Senden Sie eine Private Message an monk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monk

Pro/Engineer WF5 M040;
StartupTools 2010, V6;
Windows 7 Home Premium;
CPU: I7; 2,8 Ghz;
RAM: 6GB; System: 64bit
Grafik: ATI Radeon 5850;
Western Digital WD10EADS 1TB

erstellt am: 18. Jun. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UnterschiedlicheFasenanordnung.jpg

Hallo,
ich möchte zwei Fasen in einer Zeichnung beide z.B. horizontal bemaßen. Leider ist die Fase einmal axial, einmal radial ausgerichtet (siehe jpg). Wie kann ich die Bemaßung passend ausrichten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RandomHero
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von RandomHero an!   Senden Sie eine Private Message an RandomHero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomHero

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150
Intralink 3.4 M070
Windows 7-32bit

erstellt am: 18. Jun. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei "ungleichen" Fasen (10x30°, 10x20, etc.) gibt es die Funktion "Richtung umkehren". Bei einer 45° Fase gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit.

Allerdings: Statt "D1xD1", bei der Fasenerstellung, könntest du: "DxWinkel" nehmen. Dann stellst du 1x45° ein, und kannst nun die Richtung ändern.

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 18. Jun. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups und Sorry! 

Genau weil ich das  von RandomHero inzwischen bereits beschriebene Verfahren vorführen wollte, bin ich über diesen Bug gestolpert und hatte dann ganz vergessen, die eigentliche Antwort zu schreiben.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz