| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fläche aus zwei Geraden erzeugen (2111 mal gelesen)
|
Schnitzbert Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 14.06.2010 ProE Wildfire4 Schools Edition
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem: Ich habe zwei Strecken (Skizze), welche irgendwie im Raum stehen. Jetzt möchte ich eine Fläche erstellen welche durch diese zwei Skizzen geht. Das ganze soll ein Viereck werden, welches durch die 4 Eckpunkte der beiden Strecken abgegrenzt wird. Die Forensuche sagt mir dass ich das mit Verbundfläche versuchen sollte, aber ich komm da auf keinen grünen Zweig. MfG Schnitzbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzbert
|
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab ich eben ausprobiert. Berandungsverbund ist grau hinterlegt, also nicht anwählbar. Liegt das möglicherweise daran dass ich die Schools Edition benutze? [Diese Nachricht wurde von Schnitzbert am 14. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzbert
Hallo Schnitzbert, herzlich willkommen im Pro/E-Forum! Zitat: Original erstellt von Schnitzbert: ...Berandungsverbund ist grau hinterlegt...
ist das immer so? Also ist "Berandungsverbund" immer ausgegraut, oder nur nachdem etwas selektiert wurde? Falls nicht, dann versuche es einmal genau anders herum!
1. "Berandungsverbund" anwählen 2. Die beiden Randkurven bei gedrückter [Strg]-Taste auswählen Besser jetzt? Liebe Grüße, Nina
------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzbert
|
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider nein, die beiden Geraden sollen beliebig im Raum liegen. Ich habe langsam das Gefühl dass es an der Schools-Edition liegt. Werd morgen mal an der Uni rumprobieren in der Hoffnung da geht dieses Berandungstool! Trotzdem danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2010 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzbert
Dann mach folgendes: Erstelle eine weitere Kurve, die jeweils die Anfangspunkte der beiden vorhandenen verbindet. Daraus lässt sich ein "Zug-Verbund-KE" erstellen! Die neue (dritte) Kurve dient als Leitkurve. Die beiden anderen repräsentieren Anfangs- und Endprofil. (Schnitte "gewählt", nicht "skizziert") ------------------ Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Jun. 2010 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnitzbert
|