| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schraffur immer 45° (1768 mal gelesen)
|
Meini7 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 13. Jun. 2010 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich bin Schüler an der Htl Bulme Graz Ich habe ein kleines Problem was hier schon oftmals besprochen wurde, es geht darum das bei jeder Zeichnung die Ich machen will die winkel der Schraffur nicht alle 45 sind. Ich habe gelesen das man bei den Modelparammeter irgendwo das einstellen kann das alle gleich sind. Leider kenn ich mich nicht so gut aus. Könntet ihr mir vielleicht ein Step by Step tut geben oder so. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der berater Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 14. Jun. 2010 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meini7
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meini7
Super Tipp, das kannte ich noch gar nicht! Laut PTC-Knowledgebase gibt es auch noch den Parameter default_xhatch_spacing für den Abstand. Wenn diese 2 Parameter in den Startmodellen sind, sind sie dann auch in jedem neuen Modell vorhanden, oder? Oder löscht Pro/E die Parameter in den neuen Modellen und verwendet sie nur zur Schraffursteuerung? ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 14. Jun. 2010 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meini7
Zitat: Original erstellt von DonChunior: Wenn diese 2 Parameter in den Startmodellen sind, sind sie dann auch in jedem neuen Modell vorhanden, oder? Oder löscht Pro/E die Parameter in den neuen Modellen und verwendet sie nur zur Schraffursteuerung?
Ja, zu beachten ist jedoch 1. die Werte gelten nur für neu erzeugte Querschnitte (Was im Fall von neuen Teilen aus Startmodellen kein allzu großes Pro_Blem sein sollte) 2. dieses Werte sind "nur" eine Art Voreinstellung: Wurden die Schraffureinstellungen einmal geändert, wars das... Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |