Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  pro e cabling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  pro e cabling (2260 mal gelesen)
sarenojune
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sarenojune an!   Senden Sie eine Private Message an sarenojune  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarenojune

Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2010

cabling

erstellt am: 09. Jun. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute!

ich muss mich mit dem kabelverlegen auseinandersetzten  , was mit der hielfe von pro e nicht gut klappt !

hat jemand irgendwelche tutorials oder skripten im bezug auf cabling das mir weiterhelfen kann?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fliegender Holländer
Mitglied
Student/Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Fliegender Holländer an!   Senden Sie eine Private Message an Fliegender Holländer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fliegender Holländer

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010

Auf Arbeit:
P4 2x3.2GHz, 1GB RAM, WIN XP SP2
Intel 82915G\GV\910GL
Wildfire 3.0

erstellt am: 09. Jun. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sarenojune 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sarenojune,

ich hab mal eben bei google ein bisschen gesucht und recht schnell folgendes gefunden: http://www.caddigest.com/subjects/pro_engineer/tutorials_proe.htm
ausserdem gibts eigentlich recht schöne videotutorials bei youtube.

Wie immer gilt natürlich bei ProE: "Learning by Doing!!"

Habe leider selbst keine Erfahrung mit cabling, daher kann ich Dir dazu leider keine Einstiegshilfen anbieten.
Aber trotzdem viel Erfolg und Spaß damit 

------------------
It's not a bug.....it's a feature ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarenojune
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sarenojune an!   Senden Sie eine Private Message an sarenojune  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarenojune

Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2010

cabling

erstellt am: 09. Jun. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sers fliegender holländer,

ge-googlet habe ich ebenfalls aber die beiträge sind nicht so hilfreich so das man einen einblick in das verkabelung tool beckomt und damit was selbständig anfängt.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ombre998
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ombre998 an!   Senden Sie eine Private Message an ombre998  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ombre998

Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 20. Jan. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sarenojune 10 Unities + Antwort hilfreich


failed_routing.png

 
Hallo Gemeinde,,

probiere mich auch gerade etwas in cabling. Leider hänge ich schon bei dem ersten Tutorial von frotime.com.
An sich eine gute Seite und teilweise ganz hilfreich, allerdings denke ich, dass wichtige Sachen nicht erwähnt werden.
Zum Beispiel geht es um die Anschlüsse. Es wird hier von einem Koordinatensystem gesprochen, worin eine C-Achse vorkommt und dieses Koordinatensystem auch sehr weit am Rand in axialer Richtung des Anschlusspins sitzt.
Ich bin dem gefolgt und habe ein weiteres KOS am besagten Rand des Anschlusspins generiert. Dabei sind zwei Probleme aufgetaucht.
Zum Einen kann ich dieses neu generierte KOS dann nicht als "Anschluss" definieren und zum anderen fehlt mir die C-Achse.

Bei mir kommt im Moment nur das dabei raus, was auf dem screenshot zu sehen ist.

Evtl könnte mir jemand weiterhelfen.

Besten Gruß
Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ombre998
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ombre998 an!   Senden Sie eine Private Message an ombre998  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ombre998

Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 20. Jan. 2011 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sarenojune 10 Unities + Antwort hilfreich

halle liebe leutchen..

hab mein problem gelöst..
das benötigte KOS muss im .part erstellt werden und nicht in der Baugruppe. Dann gehört es quasi auch zum Bauteil, das man bei der Definition des Anschlusspins benötigt.
Wenn man das KOS in der Baugruppe festlegt, kann man es bei der Definition des Anschlusspins nicht auswählen.

Also ich danke trotzdem und hoffe, dass der cabling-thread n bisschen auf Touren kommt 

Werde die nächsten Tage garantiert noch ein paar Fragen haben, die für manchen von euch sicherlich total trivial zu beantworten sind.

Beste Grüße vom Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz