Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toolkit: ProEngineerStart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Toolkit: ProEngineerStart (2260 mal gelesen)
drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

wildfire 4

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche nun seit Tagen vergeblich das Toolkit zum laufen zu bringen. Und zwar möchte ich in einer externen Anwendung ein paar Constraints eines Parts auslesen, dass ich via Kommandozeilenparameter übergebe.

Die Visual Studio Umgebung sitzt, kompilieren tut er auch (endlich!) aber ich scheitere schon daran eine neue Session zu starten. Zurück bekomme ich, egal was ich tu, PRO_TK_GENERAL_ERROR. ich habe im internet nichts hilfreiches gefunden und die API Dokumentation ist in der Hinsicht auch nicht gerade schlüssig. Kann mir hier vielleicht jemand aushelfen?

Vielen Dank!

Ps. Hier mein Code:

Code:
int main( int argc, char * argv[] )
{
ProError bla = ProEngineerStart( "C:\\Program Files\\proeWildfire 4.0\\bin\\proe.exe", "" );
if ( bla == PRO_TK_GENERAL_ERROR )
printf("nope\n");
else
printf("yay\n");

ProEngineerEnd( );
return 0;
}


[Diese Nachricht wurde von drcmda am 01. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1153
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 10.0.5.0
Windchill 12.1.2.9
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss nicht noch die Funktion user_initialize() vorhanden sein?!

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

WF 5 und Creo

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tip 1.
Kannst du Pro-E über die Kommandozeile die du verwendest selber starten ?

Tip 2.
Pro-E MUSS mit dem richtigen Compiler übersetzt werden. D.h. WF5 mit Visual Sutdio 2008, WF4 mit Visual Studio 2005 and alles darunter mit VC 2003. Wenn das nicht der Fall ist bekommst du komische Linker Error oder unter umständen auch keinen lauffähigen Code

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

WF 5 und Creo

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tip 1.
Kannst du Pro-E über die Kommandozeile die du verwendest selber starten ?

Tip 2.
Pro-E MUSS mit dem richtigen Compiler übersetzt werden. D.h. WF5 mit Visual Sutdio 2008, WF4 mit Visual Studio 2005 and alles darunter mit VC 2003. Wenn das nicht der Fall ist bekommst du komische Linker Error oder unter umständen auch keinen lauffähigen Code

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

wildfire 4

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

don,
ich glaube nicht - aber ich hatte sie vorher zum testen auch drin - hat nichts geändert.

mz,
ich benutze 2005, das sollte klargehen - er kompiliert auch. ein connect bekomme ich ebenfalls hin insofern eine session besteht. deinem tip mit der commandozeile bin ich bereits nachgegangen, allerdings bin ich unschlüssig. wenn ich die exe aus dem verzeichnis heraus starte geht pro/e auf und verlangt nach einem anderen trailpfad, da es nicht die rechte hat um in der installationsordner zu schreiben. der link in meinem startmenü zeigt allerdings ebenfalls auf die gleiche datei und da gibts das problem nicht. wie auch immer, ich habe das verzeichnis für jeden benutzer freigegeben - an meinem problem änderts nicht viel.  

hast du noch eine idee woran noch liegen könnte?
dank dir auf jeden fall!

[Diese Nachricht wurde von drcmda am 01. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

wildfire 4

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OKAY, den ersten fehler habe ich: ich habe PRO_COMM_MSG_EXE in den umgebungsvariablen deklariert und nun geht es.

noch eine frage am schluss. wie gesagt möchte ich eine externe anwendung haben die eine p/e session startet und dann ein paar sachen aus einem part liest. ich verstehe noch nicht so recht was es mit asynchronious/synchronious/simple/etc. auf sich hat. bin ich auf dem rechten weg mit ProEngineerStart? und geben die funktionen zurück wenn sie fertig sind oder sofort wie beim async winsock?

viele grüße,
paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

WF 5 und Creo

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wegen der Verbindung kannst du noch folgendes verwenden wenn Pro-E unsichtbar im Batch arbeiten soll. Dazu einfach das als Startparameter angeben :

"%proehome%\bin\proe.exe -g:no_graphics -i:rpc_input"

Zu der anderen Frage : der Modus bezieht sich darauf wie sich Pro-E gegenüber dem Nutzer verhält und hat nichts mit deinen Methoden zu tun. In jeden Modus kommst du erst zurück wenn der Code von Toolkit ausgeführt wurde.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

wildfire 4

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, dank dir recht herzlich! Das war genau was ich gesucht habe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz