| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pro/Cabling - Kabel-/Drahtlänge ermitteln (3661 mal gelesen)
|
RobertM74 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es geschafft (durch Trail & Error) eine paar Kabel in meiner Konstruktion zu ziehen. Jetzt wollte ich diese Messen, bekomme dies aber absolut nicht hin. Mit der Option #Verkabeln > Ändern > Länge > ... und den folgenden 5 Optionen (Messen, Fest,...) geht es einfach nicht. Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass es wirklich nur Drähte und keine Kabel sind, aber die Optione für die Oberflächenfarbe funktioniert (Auswahl Kabel). Außerdem habe ich beim Verlegen immer Ganzes Kabel und nicht Leiter gewählt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Diplont Mitglied

Beiträge: 313 Registriert: 26.01.2010 Windows 7 (64 bit) Creo 4.0 Parametric (M080)
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RobertM74
Für die Bestimmung der Kabellänge gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Kabellänge in den Bauspalten anzeigen lassen (Bild 1) 2. #Verkabeln > Ändern > Länge > Messen -> Startpunkt und Endpunkt für die zu bestimmende Kabellänge wählen (hierzu Bezugskurven einschalten (Bild 2), Mittelliniendarstellung für Kabel aktivieren) [Diese Nachricht wurde von Diplont am 26. Mai. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Diplont am 26. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobertM74 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Diplont, und danke für die Antwort. Variante 1 gefällt mir sehr sehr gut. Variante 2 geht jetzt auch, jedoch musste ich in der Modelldarstellung noch > Kante/Linie die Kabeldarstellung noch auf Mittellinie stellen, damit es klappt. Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |