Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Pro/Cabling - Kabel-/Drahtlänge ermitteln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pro/Cabling - Kabel-/Drahtlänge ermitteln (3661 mal gelesen)
RobertM74
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 26. Mai. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es geschafft (durch Trail & Error) eine paar Kabel in meiner Konstruktion zu ziehen. Jetzt wollte ich diese Messen, bekomme dies aber absolut nicht hin. Mit der Option #Verkabeln > Ändern > Länge > ... und den folgenden 5 Optionen (Messen, Fest,...) geht es einfach nicht. Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass es wirklich nur Drähte und keine Kabel sind, aber die Optione für die Oberflächenfarbe funktioniert (Auswahl Kabel). Außerdem habe ich beim Verlegen immer Ganzes Kabel und nicht Leiter gewählt. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 26. Mai. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM74 10 Unities + Antwort hilfreich

moeglichkeit_1.JPG

moeglichkeit_2_einstellungen.JPG

beispiel_kabelbaum.JPG

Für die Bestimmung der Kabellänge gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Kabellänge in den Bauspalten anzeigen lassen (Bild 1)
2. #Verkabeln > Ändern > Länge > Messen
   -> Startpunkt und Endpunkt für die zu bestimmende Kabellänge wählen
   (hierzu Bezugskurven einschalten (Bild 2), Mittelliniendarstellung für Kabel aktivieren)

[Diese Nachricht wurde von Diplont am 26. Mai. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Diplont am 26. Mai. 2010 editiert.]

RobertM74
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RobertM74 an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM74

Creo 1.0 M020
Ansys 14

erstellt am: 26. Mai. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Diplont,

und danke für die Antwort. Variante 1 gefällt mir sehr sehr gut. Variante 2 geht jetzt auch, jedoch musste ich in der Modelldarstellung noch > Kante/Linie die Kabeldarstellung noch auf Mittellinie stellen, damit es klappt.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz