| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zeichnung verliert Formatierung (1176 mal gelesen)
|
frib Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Mai. 2010 01:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe beiden Blättern einer Zeichung das Format "A4.frm" zugewiesen. Die A4.frm-Datei befindet sich in einem eigenen Ordner, aber nicht dem der Zeichungsdatei. Wenn ich die Zeichnungsdatei speichere, schließe, wegnehme und anschließend wieder öffne, sind für beide Blätter die Formatierungen auf das Systemformat für a4 zurückgestellt. Woran kann das liegen und kann ich den Blättern dauerhaft meine eigene Formatierung aufzwingen? Schonmal Danke für die Antworten. MFG Bert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 22. Mai. 2010 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frib
Hallo, das liegt an der Konfiguration von Pro/E, denke ich. In der config.pro mit der Option pro_format_dir, das Verzeichnis festlegen, wo die Zeichnungsrahmen abgelegt sind, Dann sind diese immer verfügbar. Alternativ den entsprechenden A4-Rahmen in das dort eingetragene Verzeichnis kopieren. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frib Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Mai. 2010 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|