| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Achse auf Ebene Platzieren (1822 mal gelesen)
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
|
erstellt am: 15. Mai. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin hier schon am verzweifeln. Mir ist es nicht möglich eine Achse auf eine Ebene zu legen beim Platzieren von Komponenten. Ist es denn gar nicht möglich, oder gibts ne versteckte Option zum aktivieren? Gruß Thorsten [Diese Nachricht wurde von surfhai am 15. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MeikeB Moderator Maschinenbau Technikerin

|
erstellt am: 15. Mai. 2010 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
|
erstellt am: 15. Mai. 2010 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaub ich muss es näher beschreiben. Eine Achse der Startbezüge z.B. die X-Achse eines Teiles soll sich in Y-Richtung einer Baugruppe an z.B. der Ebene XZ eines weiteren Teiles ausrichten. Mit deiner Antwort weiß ich jetzt leider nämlich nich viel anzufangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 15. Mai. 2010 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Dann basteln sie sich halt in der Baugruppe *on the fly* aus ihrer Ebene, und einer weiteren Ebene, eine Achse auf, die sie ihre Achse setzen können. Ohne es ausprobieren zu können denke ich mir, dass bei der Einbaubedingung *Kante auf Ebene* eine Achse nicht als Kante nicht akzeptiert wird. ------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kurt68 Mitglied Dipl.-Ing. (FH) MB

|
erstellt am: 15. Mai. 2010 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hallo, ganz Einfach, wähle Bezugsachse, wähle dann die Komponentenfläche-wo die Achse hinsoll-, es öffnet sich das Fenster-dort im Referenzteil "Normal" die Achse ist dann Senkrecht zur Fläche, und gebe die Koordinatenwerte ein. Fertig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |