| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fläche/ Volumen aus Kurve erzeugen (5507 mal gelesen)
|
Think-Bommel Mitglied Student, Praktikant

Beiträge: 14 Registriert: 17.09.2008 Pro Engineer Wildfire 3.0
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Anhand einer Punkwolke .ibl-Datei habe ich eine Kurve erstellt diese würde ich nun aber sehr gerne in eine Fläche bzw. einen Volumenkörper überführen. Über Einfügen--> Modellbezug-->Kurve und dann "Aus Datei.." habe ich die Kurve erstellt. Die Kurve bildet die Kontur einer Schaufel für eine Turbomaschine ab die ich anschliessend umströmen möchte, weshalb ich die Kurve als Volumenkörper benötige. Ihr würdet mir sehr dabei helfen wenn ihr mir ein paar Tipps dazu geben könntet. Version ist Wilfire3, Education Edition Vielen Dank im voraus...!!!! Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2hard4me Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 07.08.2008 wieder Student Pro/E WF4 NX 8.5
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Think-Bommel
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1157 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Think-Bommel
|

|
erstellt am: 05. Mai. 2010 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Mai. 2010 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir eventuell noch einmal helfen. Ich sitze hier leider immer noch vor meiner Kurve/Spline und versuche eine Fläche/Volumen zu erzeugen. Ich habe leider keine Ahnung wie ich nun vorgehen muss. Ihr würdet mir sehr duch weitere Tipps/Anleitung helfen....!!! Vielen Dank, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Think-Bommel
Hallo Daniel, Zitat: Original erstellt von Think-Bommel: Ich... ...versuche eine Fläche/Volumen zu erzeugen.
1. "Berandungsverbund" ergibt Fläche. 2. Fläche "Aufdicken" ergibt Volumenkörper. Ich frage mich allerdings, ob die Kurve auf Deinem Bild ausreichend ist!?! Du schreibst zwar: Zitat:
Die Kurve bildet die Kontur einer Schaufel für eine Turbomaschine ab
Aber irgendwie sehe ich nur die Abschlusskante, also die Aussenberandung! Hast Du keine Profildaten? (Querschnitte) LG, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |