| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bleck Abwicklung gezogenes KE (1354 mal gelesen)
|
Canary Mitglied Technische Zeichnerin, Creo-Admin

Beiträge: 121 Registriert: 24.05.2007 Windows 7 64bit Wildfire 4 bald Creo *hoff* B&W efx 7.0 Autocad 2011
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP z400 Workstation 24 GB RAM NVIDIA Quadro 4000 Creo 2.0 M220
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Canary
Ich hab mal nur die Fläche kopiert, und dann eine abgewickelte Sammelfläche erstellt. Als Blech an sich (also in Sheet Metal) wird das denke ich nicht abzuwickeln sein, weil die Fläche ja nicht einfach gebogen sondern in sich verdreht ist. ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rakete.at Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 338 Registriert: 08.08.2006 Creo Parametric 7.0.11.0 NVIDIA QUADRO P1000 WINDOWS 10 Pro 20H2 Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU Microsoft Office Home and Business 2019 PRO.FILE 8.7 SP25
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Canary
Hallo Alexandra, dein Teil ist nicht als Blechkörper im Blechmodulmodus erzeugt, sondern als Volumenkörper, deshalb kannst Du dein Teil nicht abwicklen. Ich habe dein Teil mal als erste Lasche umgewandelt und versucht daraus eine Abwicklung hin zu bekommen, nur müsste ich dazu wissen, was Du bei diesem flachen Teil abwicklen möchtest. Soll der gebogene Radius verschwinden oder was möchtest Du mit einer Abwicklung erreichen? Außerdem ist dein Teil mit 40er Stärke arg dick für ein Blechteil. Kannst Du ein paar Infos geben, bitte. Viele Grüße Ariane Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canary Mitglied Technische Zeichnerin, Creo-Admin

Beiträge: 121 Registriert: 24.05.2007 Windows 7 64bit Wildfire 4 bald Creo *hoff* B&W efx 7.0 Autocad 2011
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke atti, ich kann dein Teil zwar nicht öffnen aber so funktioniert es. Ich kann es sogar zu einer Familientabelle machen  Danke! @rakete.at klar muss man es in eine Lasche umwandeln, habe wohl nicht nochmal auf speichern gedrückt sorry! Das Blech hat eine 40er Stärke und soll ausgebrannt werden. Es ist der Flansch von einem riesigen Stahlträger. Wenn der Steg ausgeschnitten und gebogen ist, muss man den Flansch der vorgegebenen Form anpassen (wie auch immer die das machen...) Mit attis Methode reicht mir das schon, wenn du allerdings eine Idee hast wie man das trotzdem als Sheetmetal realisieren kann nur her damit ------------------ Viele Grüße, Alexandra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |