| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Keilwellenauslauf (9301 mal gelesen)
|
Boat Mitglied Student

Beiträge: 19 Registriert: 30.11.2009 Wildfire 4.0 PROE_Educ1 Educational version
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
servus, nachdem ich eine keilwelle gemustert hatte, wollte ich den Fräser-Auslauf mit einer rundung in den Nuten gestalten... mein Problem besteht darin, dass die Übergänge der Rundung nicht passen und mit dem Übergangsmodus nicht korrigiert werden. der Fehlerbeheber bietet mir an, andere Flächen zu wählen oder mit sammelflächen zu arbeiten, was nicht funktioniert... kann ich den auslauf auch anders erstellen? danke im voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boat
Hallo, Zitat: Original erstellt von Boat: nachdem ich eine keilwelle gemustert hatte
Du meinst die Keilnuten, nicht wahr? Oder hast Du tatsächlich die ganze Welle gemustert?!? Zitat: Original erstellt von Boat: ...den Fräser-Auslauf mit einer rundung...
Mit einer Rundung? Falsch! Zitat: Original erstellt von Boat: kann ich den auslauf auch anders erstellen?
Ja! Und zwar ganz einfach mit dem "Drehen-Tool" (Rotieren) - Skizzierebene ist die Endfläche der Keilnut. - Komplette Flächenschleife in der Skizze "Verwenden" - dann noch eine Rot-Achse ausserhalb hinzu (Entfernung = Fräserradius) - "Material entfernen", - feddsch! LG, Nina
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manuku Mitglied Mechanical Engineer

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boat
|

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boat
|
Boat Mitglied Student

Beiträge: 19 Registriert: 30.11.2009 Wildfire 4.0 PROE_Educ1 Educational version
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@manuku ich hab mal ein bild angefügt... als anhang Danke Nina, ich habe mich mit dem rotations tool auseinander gesetzt, aber ich finde irgendwie keine Rotationsachse? versteh ich nicht, "achse außerhalb" ? meinst du die Achse der Welle? die rote markierte fläche benutze ich als Referenz für das "Drehen" tool, gehe anschließend in den Skizzierer und markiere die Außenkanten der Fläche mit "Verwenden" Achse müsste anschließend gewählt werden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boat Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boat
|
holligo Mitglied MB-Konstr.

|
erstellt am: 29. Apr. 2010 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boat
|