Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Problem bei Erzeugung eines Referenzenbezugs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Problem bei Erzeugung eines Referenzenbezugs (1220 mal gelesen)
Pumpernickel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pumpernickel an!   Senden Sie eine Private Message an Pumpernickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pumpernickel

ProE 4.0 Wildfire Student, WinXP Prof. 32bit, Computer mit 2GB RAM, ATI Radeon 4350

erstellt am: 14. Apr. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lagetoleranz_rundlauf.JPG

Hi,

ich habe ein Problem beim Erzeugen eines Referenzenbezugs. Ich möchte einen Wellenabsatz mit einer Rundlauflagetoleranz versezen. Das hat auch soweit funktioniert, jedoch fehlt noch der Bezug des Rundlaufes.

Dazu habe ich in dem Menüpunkt Bezugsreferenz den schwarz eingekreisten Pfeil angeklickt, um den Referenzenbezug zu erzeugen, der ja dann in dem weissen Feld nach der Lagetoleranz eigentlich noch angezeigt werden müsste, wenn ich ihn angewählt habe. Das Menü - "Auswahl - 1 Element wählen" kommt auch, aber es klappt nicht, irgendein Element anzuklicken.

Ich möchte gerne den Bezug zu dem nächsten Absatz der Welle haben, den ich gelb eingekreist habe. Diese Stelle hab ich mehrmals versucht anzuklicken, auch andere Stellen an der Welle, jedoch lässt sich irgendwie überhaupt kein Element anwählen.

Was mache ich denn falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Apr. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pumpernickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezug_erzeugen.jpg

Die Bezüge, die die dort auswählen kannst, sind Bezugs-KEs, die Du als Referenzbezug definiert hast (über Eigenschaften).
Vornehmlich sind das Achsen und (wie im Bild) Ebenen.

Hierzu noch der Hinweis: Für solche Bezüge ist es sinnvoll, immer neue KEs anzulegen!

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Pumpernickel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pumpernickel an!   Senden Sie eine Private Message an Pumpernickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pumpernickel

ProE 4.0 Wildfire Student, WinXP Prof. 32bit, Computer mit 2GB RAM, ATI Radeon 4350

erstellt am: 14. Apr. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro_Blem,

vielen Dank für Deine Hilfe mit dem Hinweis auf das fehlende Bezugs-KE, jetzt hat es geklappt. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz