| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: [BMX] Benutzung von Variablen in der Optimierungsstudie (1633 mal gelesen)
|
n1lz Mitglied Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Beiträge: 116 Registriert: 23.05.2008 Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19 DELL T7400 Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Bisher ist es mir nicht gelungen in der Optimierungsstudie Variablen zu verwenden. Würde aber dabei gerne auf Werte zurückgreifen, die durch Beziehungen definiert wurden. Geht das nicht, oder mach ich was falsch?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1lz
Hallo Nils, auf die Gefahr hin, das ich mich irre: Meinst Du diesen Schalter hier? (Anhang) Wo ist das Poblem? Zu beachten ist lediglich, dass nur Parameter des Typs "Reelle Zahl" zugelassen sind! (Texte lassen sich halt schwer berechnen ) War's das?
Liebe Grüße, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1lz
Zitat: Original erstellt von n1lz: die durch Beziehungen definiert wurden
Also ein Maß das durch Beziehung gesteuert wird geht, glaub ich, nicht. Wenn ich mich recht erinnere kommt da sogar eine Warnung in der Mitteilungszeile. Was aber passiert wenn man einen Parameter durch die Beziehung steuert und das eigentliche Maß dem Parameter gleichsetzt? Wahrscheinlich das gleiche, aber testen kann man es mal. Entweder mit Bemaßung oder mit Parameter. Aber eigentlich ist es eine Umkehrung der Beziehungslogik. Wenn man darüber nachdenkt müssten also mindestens ein (oder alle?) "Beziehungsteilnehmer" ebenfalls als variabel definiert werden dass Pro/E überhaupt die Möglichkeit hat Werte zu ändern. Ich denke desshalb dass das nicht funktioniert. Ford P.
------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
n1lz Mitglied Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Beiträge: 116 Registriert: 23.05.2008 Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19 DELL T7400 Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 12. Apr. 2010 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen. @ Nina: nein. Den Schalter kenne ich! @ Ford P.: Das klingt logisch. Nochmal ein anderes Szenario, ohne Beziehungsgedoens: Ich habe eine Excel Analyse eingebunden, die einen Wert ausgibt, ohne vorher Werte eingelesen zu haben, ergo: Die Werte werden stinknormal in Excel eingegeben. Das sheet dient somit als Eingabemaske. Statt den Ausgabewert der Excel Analyse händisch in die Optimierungsstudie eingeben zu müssen, würde ich hier gerne eine Beziehung herstellen a la: XL_1_1:FID_ANALYSIS1. Aber Texteingaben scheinen tatsächlich nicht möglich. Help! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |