| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bauteilelemente an Skelett koppeln möglich? (839 mal gelesen)
|
silvio.elvis Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wenn man in einer Baugruppe ein Skelett erzeugt und dann ein Teil einfügt. Ist es möglich einzelne Features des Bauteiles an das Skelett zu koppeln? Als Beispiel habe ich eine Platte mit einer Schraube und einer Mutter. Alle Teile koppele ich an das Skelett, wobei die Schraube und die Mutter an eine Achse gebunden werden. Nun will ich, dass das Loch durch die Platte auch an die Achse gebunden wird, so dass wenn ich die Lage der Achse im Skelett verändere, nicht nur Schraube und Mutter mitbewegt werden sondern auch das Loch in der Platte. Ich habe es versucht aber nicht hinbekommen. Ich würde nur mal wissen wollen, ob es generell gehen müsste und ich etwas falsch mache. Grüße Silvio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
Na wenn's weiter nichts ist: Zitat: Original erstellt von silvio.elvis: ...Ich würde nur mal wissen wollen, ob es generell gehen müsste...
JA! Zitat: Original erstellt von silvio.elvis: ...und ich etwas falsch mache.
JA!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
|
christian73 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 35 Registriert: 28.09.2009 Pro/E WF 2,3,4 Win XP 64bit
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
Moin! Einfach innerhalb der Baugruppe deine platte aktivieren (RMT auf Teil im Baum => aktivieren) und dann beim erzeugen der Bohrung die Achse aus dem skelett anwählen. Im anhang eine beispielbaugruppe (gezipt)! Gruß aus dem Norden.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |