Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Bauteilelemente an Skelett koppeln möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bauteilelemente an Skelett koppeln möglich? (839 mal gelesen)
silvio.elvis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von silvio.elvis an!   Senden Sie eine Private Message an silvio.elvis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silvio.elvis

ProEngineer Wildfire 4

erstellt am: 09. Apr. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn man in einer Baugruppe ein Skelett erzeugt und dann ein Teil einfügt. Ist es möglich einzelne Features des Bauteiles an das Skelett zu koppeln?

Als Beispiel habe ich eine Platte mit einer Schraube und einer Mutter. Alle Teile koppele ich an das Skelett, wobei die Schraube und die Mutter an eine Achse gebunden werden. Nun will ich, dass das Loch durch die Platte auch an die Achse gebunden wird, so dass wenn ich die Lage der Achse im Skelett verändere, nicht nur Schraube und Mutter mitbewegt werden sondern auch das Loch in der Platte.

Ich habe es versucht aber nicht hinbekommen. Ich würde nur mal wissen wollen, ob es generell gehen müsste und ich etwas falsch mache.

Grüße
Silvio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wenn's weiter nichts ist:

Zitat:
Original erstellt von silvio.elvis:
...Ich würde nur mal wissen wollen, ob es generell gehen müsste...

JA!

Zitat:
Original erstellt von silvio.elvis:
...und ich etwas falsch mache.

JA!

------------------

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 09. Apr. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mal im Forum nach Copy_Geom...
Achse darüber aus dem Skelett ins Teil holen und Bohrung koaxial platzieren.

------------------
freundlich grüßend
Sven

christian73
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von christian73 an!   Senden Sie eine Private Message an christian73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian73

Pro/E WF 2,3,4
Win XP 64bit

erstellt am: 09. Apr. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silvio.elvis 10 Unities + Antwort hilfreich

platte-zsb.zip

Moin!
Einfach innerhalb der Baugruppe deine platte aktivieren (RMT auf Teil im Baum => aktivieren) und dann beim erzeugen der Bohrung die Achse aus dem skelett anwählen.
Im anhang eine beispielbaugruppe (gezipt)!
Gruß aus dem Norden....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz