| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verminderte auswahlmöglichkeit (837 mal gelesen)
|
sku Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 30.04.2009 Pro Engineering Wildfire 5
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Ich habe eine frage zu den Auswahlmöglichkeiten des Punktes Application (Bsp. Animation, Mechanismuss, Mechanica etc.) Hoffe ihr wiesst was ich meine. Mein Problem ist nun, das mir bei den Einzeltelen Punkte wie Animation, Mechanismuss etc. fehlen. Diese sehe ich nur in den Baugruppen. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, Setups etc. ?? Vielen dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sku
Das ist (fast) logisch: Wenn sich was bewegen soll, muß es sich relativ zu irgendwas bewegen - meist eben ein anderes reales Teil. Von daher also die Einschränkung auf Baugruppen. Peter edit: Und bei Mechanica kann ich mir nur vorstellen, daß das Modul nicht installiert wurde. [Diese Nachricht wurde von flavus am 08. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sku Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 30.04.2009 Pro Engineering Wildfire 5
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sku
Hallo Wie der Flavus richtig schreibt - Mechanismus & Animation gibts nur für Baugruppen Die Auswahl Mechanica sollte eigentlich immer vorhanden sein, wenn entweder - Mechanica installiert ist ODER - die FEM-Schnittstelle installiert ist in der Wf4 wird Mechanica in die ProE - Installation reininstalliert, also ein Unterordner 'mech' mit ein paar hundert MB bei WF3 wird Mechanica parallel zu ProE installiert. Bei Version ProEngeneering 3.4 weiss ichs nicht ------------------ HTH Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |