| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vereinfachte Darstellung + Familientabelle (2580 mal gelesen)
|
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 07. Apr. 2010 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich erarbeite mir gerade den Umgang mit vereinfachten Darstellungen für meine immer noch notwendige Step by Step Montageaneisung... Ich habe ein Part das eine Familientabelle beinhaltet. Sobal ich eine Vereinfachte Darstellung erstelle und KE ausblende oder über Atribute-> Ke Ausblenden gehe, wird die Familientabelle deaktiviert. Was mach ich falsch? Funktioniert die Kombination von vereinfachter Darstellung und Familientabelle nicht? Vielen Dank für die Aufklärung
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GunnarHansen Mitglied Engineer

|
erstellt am: 07. Apr. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoJoDo1982
Zitat: Original erstellt von JoJoDo1982: Sobal ich eine Vereinfachte Darstellung erstelle und KE ausblende oder über Atribute-> Ke Ausblenden gehe, wird die Familientabelle deaktiviert.Was mach ich falsch? Funktioniert die Kombination von vereinfachter Darstellung und Familientabelle nicht?
Sollte aber funktionieren. Wir brauchen das oft. Wie meinst du "deaktiviert"? Pass auf mit der Instance? Stichwort: Generic!? Gunnar ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4005 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 07. Apr. 2010 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoJoDo1982
|
JoJoDo1982 Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau Konstruktions- und Fertigungstechnik

Beiträge: 323 Registriert: 17.04.2008 Pro Engineer Wildfire4 M170 PTC Pro/Engineer Wildfire3 M110 File-Basis Windows XP 32Bit NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 07. Apr. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sobald ich im generischen Teil eine Vereinfachte Darstellung erzeuge, kann ich unter Tools die Familientabelle nicht mehr öffnen. Diese ist ausgegraut. Wenn ich eine Variante öffne und dann unter Ansichtsmanager eine vereinfachte Darstellung erstellen will, ist der Button "neu" ausgegraut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoJoDo1982
Du must im Master Rep stehen! ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt. [Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 07. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2010 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Apr. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoJoDo1982
Zitat: Original erstellt von JoJoDo1982: Ok Danke
OK an wem? Was war die Lösung? ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2010 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Lösung ist: 1.) Zitat: Du must im Master Rep stehen
um die Familientabelle öffnen zu können. 2.) Zitat: Vereinfachte Darstellungen können nur im generischen Modell erzeugt bzw. geändert werden!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |