Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Einige kleinigkeiten zum Zeichnugsmodus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Einige kleinigkeiten zum Zeichnugsmodus (895 mal gelesen)
eikichi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eikichi an!   Senden Sie eine Private Message an eikichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eikichi

Wildfire 4.0

erstellt am: 26. Mrz. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit ProE WF4.0 und versuche mich in die Zeichnungen ein zufitzen.
Erstens: Basisansicht eingefügt, wie bekomme ich die um 90° gedreht /passt besser aufs Blatt)
2.: Wenn ich Bohrungen Bemaße wird das Automatisch als Distanz angelegt, hätte aber gerne das ganze mi "durchmesser" symbol bzw bei Gewinden mit gewindeangabe.
3.: Wie zeichne ich stufenschnitte, in dem punkt, wo man die schnittlinie skizziert fehlt am rechten rand die menüleiste, bemaßungen kann ich zwar anzeigen aber nicht ändern....
hoffe mir kann hier wer helfen, danke schon mal....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eikichi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eikichi an!   Senden Sie eine Private Message an eikichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eikichi

Wildfire 4.0

erstellt am: 26. Mrz. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt habe ich es geschafft, eine Skizzierlinie für den stufenschnitt anzulegen, aber dieser wird nicht angezeigt.....
soll heißeb, ich bekomme in der Projezierten ansicht einfach nur die "normle" ungeschittene angezeigt...ahhhh

arossbach
Mitglied
Technologie Manager Schmiedetechnik

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

erstellt am: 26. Mrz. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eikichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eikichi,

herzlich Willkommen im Forum.

Mein Tipp:
Mit Pro/ENGINEER kann man riesige Schwierigkeiten bekommen, wenn man versucht Vorgehensweisen anderer CAD Systeme dort abzubilden, man kann aber riesige Vorteile haben wenn man sich auf die Philosophien des Programms etwas einläßt. Wir erleben das häufig bei Umsteigern z.B. von AutoCAD (riesige Skizzen usw.).

Der Zeichnungsmodus ist als Abbildung des Modells gedacht, das heißt das auch die Ansichten und Querschnitte im Teil (oder Baugruppe) gemacht werden sollten.
Die Ansichten kann man direkt im Teil abspeichern und im Zeichnungsmodus nutzen. Querschnitte sind auch im 3D schon mal sehr interessant.
Das Durchmesserzeichen kann man als Zeichen vor den Text der Linearbemaßung setzen.

Frage: Hast Du eine Grundschulung für Pro/E gehabt ?

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz