| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spritzgusskavität erstellen - Katalog fehlt (4602 mal gelesen)
|
silvio.elvis Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte unter "neu" und "Fertigung" eine Spritzgusskavität erstellen. Beim Erstellen des Blockes um mein Bauteil bringt Pro/E allerdings die Meldung "Workpiece Spritzguss-Katalog wurde nicht gefunden" Wo kann ich denn diesen Katalog herbekommen? grüße Silvio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
Hallo Silvio, wenn alles richtig installiert wurde, sollten die Katalog-Daten automatisch gefunden werden. Der übliche Speicherort ist Deinem Installationspfad untergeordnet. Hier: <INSTALLDIR>\apps_data\mold_data\catalog Liebe Grüße, Nina EDIT: PS: Ach so! Und bevor es hier gleich wieder Proteste hagelt: Natürlich kannst Du diesen Speicherort über die CONFIG.PRO auch ändern!
pro_catalog_dir /EDIT ------------------ [Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 15. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
silvio.elvis Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr gut danke - ich hab hinbekommen Mal noch eine andere Frage. Hat jemand eine Idee, wo ich ein paar Tutorials zum Umgang mit dem Spritzguss-Feature unter "Fertigung" finden kann? Ich würde gerne wissen, was so möglich ist, habe aber selber noch nix gefunden Danke schonmal Grüße Silvio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
Hallo Silvio, da dies ein Modul ist, dass nur wenige einsetzen, sprich nur die Werkzeugkonstrukteure, wird es dazu kaum ein Tutorial geben. Hier könnte man nur auf Schulungsunterlagen zurückgreifen, die die Anbieter ohne Schulung auch nicht herausgeben werden. Was möchtest Du denn damit machen? Was sollte denn möglich sein? Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
|
silvio.elvis Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh ja das sieht gut aus Ich schreibe zur Zeit meine Abschlußarbeit zum Thema Entwicklung von Spritzgussteilen in Verbindung mit der Frage, wie man das mittels CAE-Software unterstützen kann. Daher würde ich gerne etwas mit dem Pro/E-Mold-Tool herumtüffteln. Und dazu wären Tutorials zum Einstieg ganz praktisch. Interesse an dem Arbeitskreis hätte ich schon. Es kommt darauf an, wann und wo der dann stattfindet. Wo könnte man sich denn dafür anmelden? Grüße Silvio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
Hallo Silvio, das Tool Pro/E Molddesign ist zur Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen gedacht. Es dient dazu hauptsächlich die Werkzeugtrennung, Werkzeugkomponenten usw. zu erzeugen. Die eigentliche Entwicklung von Spritzgussteilen findet mit den üblichen Standardfunktionen der Flächen, bzw. Volumenmodellierung statt. Was ist Dein Ziel? Die Entwicklung von Spritzgussteilen oder der Werkzeuge zu deren Fertigung? Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nacken83 Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2010 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Habe meine Festplatte nach dem Ordner "mold_data" durchsuchen lassen. Jedoch habe ich nichts gefunden. Im Netz konnte ich auch nichts finden. Wie kann man sich das ganze Einstellen bzw. kann mir einer diesen Ordner per Mail schicken? deko-nacken@hotmail.de Bin am verzweifeln. Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 27. Mrz. 2010 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
|
Nacken83 Mitglied
|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für silvio.elvis
|