Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Netzlaufwerke in der Ordnerstruktur nicht vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Netzlaufwerke in der Ordnerstruktur nicht vorhanden (2116 mal gelesen)
sandman85
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sandman85 an!   Senden Sie eine Private Message an sandman85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandman85

CPU: Intel Xeon W3520
RAM: 9216 MB DDR3-1600
GPU: nVidia Quadro FX4800
CAD: Win 7 Pro x64 + Pro/E Wildfire 5.0 + StartUp Tools 2007

erstellt am: 09. Mrz. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich sitz hier grade vor nem (neuen) Rechner, den ich frisch installiert hab.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 in der 64-Bit Version zum Einsatz. Fürs CAD hab ich Pro/E Wildfire 4 (M130, auch 64-Bit) und die StartUp-Tools 2009 von Inneo (keine lokale Installation; wird von irgend nem Server abgerufen, oder so).
Nun hab ich das Problem, dass meine CAD Daten in unserem RZ auf einem Server lagern, welcher normalerweise als Netzlaufwerk an meinen Rechner angebunden ist. Im Windows-Explorer hab ich soweit auch keine Probleme; ich sehe das Netzlaufwerk und kann auch darauf zugreifen.
Wenn ich nun allerdings das Pro/E starte und gerne etwas von besagtem Netzlaufwerk öffnen möchte, stelle ich fest, dass das Netzlaufwerk in der Ordnerstruktur des Pro/E nicht vorhanden ist. Wenn ich aber die Benutzerkontensteuerung des Windows deaktiviere, den Rechner neustarte und wieder das Pro/E aufmache, ist das Netzlaufwerk plötzlich vorhanden.
Kann mir vielleicht jmd verraten, was ich tun muss, damit ich auch trotz aktivierter Benutzerkontensteuerung aus dem Pro/E heraus Zugriff auf mein Netzlaufwerk habe?

Grüße
Simon

------------------
---> http://www.running-snail.de  <---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör

Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

erstellt am: 11. Mrz. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandman85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandman

hast du mal versucht in der Firewall von Windows, Pro/E alle Berechtigungen zu geben?

Schönen Tag
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz