Hallo zusammen.
Ich sitz hier grade vor nem (neuen) Rechner, den ich frisch installiert hab.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 in der 64-Bit Version zum Einsatz. Fürs CAD hab ich Pro/E Wildfire 4 (M130, auch 64-Bit) und die StartUp-Tools 2009 von Inneo (keine lokale Installation; wird von irgend nem Server abgerufen, oder so).
Nun hab ich das Problem, dass meine CAD Daten in unserem RZ auf einem Server lagern, welcher normalerweise als Netzlaufwerk an meinen Rechner angebunden ist. Im Windows-Explorer hab ich soweit auch keine Probleme; ich sehe das Netzlaufwerk und kann auch darauf zugreifen.
Wenn ich nun allerdings das Pro/E starte und gerne etwas von besagtem Netzlaufwerk öffnen möchte, stelle ich fest, dass das Netzlaufwerk in der Ordnerstruktur des Pro/E nicht vorhanden ist. Wenn ich aber die Benutzerkontensteuerung des Windows deaktiviere, den Rechner neustarte und wieder das Pro/E aufmache, ist das Netzlaufwerk plötzlich vorhanden.
Kann mir vielleicht jmd verraten, was ich tun muss, damit ich auch trotz aktivierter Benutzerkontensteuerung aus dem Pro/E heraus Zugriff auf mein Netzlaufwerk habe?
Grüße
Simon
------------------
---> http://www.running-snail.de <---
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP