Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Problem bei Abwickeln mehrerer Rohre

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Problem bei Abwickeln mehrerer Rohre (1546 mal gelesen)
FundF
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FundF an!   Senden Sie eine Private Message an FundF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FundF

Pro Enigeer WF 4

erstellt am: 05. Mrz. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rohr_2-4.prt.rar

Hallo zusammen,
ich bekomme das im Anhang befindliche Rohr nicht abgewickelt... Ich habe einen Längsschnitt durch das Rohr erstellt mit 0.2 mm Breite.
Dann gehe ich in die Applikation Blech, wähle Verfahrfläche und wähle die Oberfläche die durch den Schnitt getrennt ist. Dann erscheint wie üblich die zu bestätigende Blechdicke und dann kommt der Fehler: "Teil kann nicht komvertiert werden. Noch einmal? "
Die Abwicklung brauche ich für die Zeichnung für die Laserschneidmaschine.
Ich hoffe Ihr könnte mir zu meinem Probleme Hilfe leisten.
Das ProE (Wf4) Teil ist im Anhang.

Vielen Dank!!!

Gruß FundF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 05. Mrz. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FundF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Teil mit einer Ausbildungsversion erstellt wurde. Deshalb muss Dir jemand helfen, wer eine Ausbildungsversion hat.

Gruß

FundF
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FundF an!   Senden Sie eine Private Message an FundF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FundF

Pro Enigeer WF 4

erstellt am: 05. Mrz. 2010 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rohr_2_4.prt.rar

Hi, hab das Part nochmal mit der University Edition gespeichert.
Ich hoffe ihr könnt das Teil jetzt öffnen.

Gruß FundF

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 05. Mrz. 2010 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FundF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne das Teil geöffnet zu bekommen: Konvertieren läßt es sich nur, wenn beide Flanken des Längsschnitts radial orientiert sind.
Für die Blechkonvertierung ist der konstruierte Schnitt aber nicht nötig - da gibt man bei der Abwicklung einfach eine skizzierte Trennkante an.
Ach ja: und umwandeln geht nur, wenn das Rohr eine konstante Wandstärke hat.
Peter

FundF
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FundF  an!   Senden Sie eine Private Message an FundF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FundF

Pro Enigeer WF 4

erstellt am: 06. Mrz. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FundF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Rohr hat eine Wandstärke von 1.5mm, durchgehend. Der Schnitt ist radial orientiert, da ich 2 Ebenen durch die Achse des Rohrs erstellt habe und dann den Schnitt von der Achse aus auf der Ebene erstellt habe. Allerdings kann das Teil garnicht erst in die Blech Applikation übernommen werden. Erst wird gefrage: "Dicke im Bereich 0.0914 bis 380.9029 eingeben"  "1.5000".
Anschließend kommt dann: "Teil kann nicht konvertiert werden."

Das Modell besteht aus mehreren Rohren die alle auf dieselbe weise erstllt wurden, allerdings gibt es da ein paar die nicht wollen.

Grüße

FundF

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 06. Mrz. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FundF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FundF :
[i]Hi,

das Rohr hat eine Wandstärke von 1.5mm, durchgehend....

EBEN NICHT!! 
An beiden Stirnseiten verringerst Du die Blechdicke allmählich bis auf Null runter.
Abhilfe:
Blech konvert->Schale!
Alle Stirnflächen und die beiden Innenflächen des Rohres ausschließen, dann klappts!

LG, Nina

------------------

FundF
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FundF  an!   Senden Sie eine Private Message an FundF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FundF

Pro Enigeer WF 4

erstellt am: 07. Mrz. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FundF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, leider bekomme ich es nicht hin.

So gehe ich vor:

- Applikation / Blech
- Schale auswählen
- Stirnfläche (erste Seite 3 Teilstücke, zweite Seite 4 Teilstücke auswählen + 1 Teil in der innenseite des Rohrs)
- dann kommt "Dicke im Bereich  0.0914 bis 380.9029 eingeben" "9.5226"
- dann kommt "Teil kann nicht konvertiert werden"

irgendwie klappt das nicht...

Grüße

FundF

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 07. Mrz. 2010 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FundF 10 Unities + Antwort hilfreich

Rohr_abwickeln_wmv.txt

Hallöösch'n FundF,

guggst Du hier...

(Anhang "Öffnen mit" Mediaplayer)

Liebe Grüße,
Nina

------------------

FundF
Mitglied

Pro Enigeer WF 4

erstellt am: 07. Mrz. 2010 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FundF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielen lieben dank für deine Mühe.

Ich versuch es mal...

Grüße

FundF

FundF
Mitglied

Pro Enigeer WF 4

erstellt am: 07. Mrz. 2010 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FundF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nochmal,

DANKE NINA ich habe es auch hinbekommen...

Grüße und schönen Sonntag noch

FundF

FundF
Mitglied

Pro Enigeer WF 4

erstellt am: 19. Mrz. 2010 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lenkradhalterung.prt.78.txt

Hi,

ich nochmal... es sind noch zwei Rohre hinzugekommen. Das mit der Schale klappt und ich bin mit dem Rohr auch im Blechtool, aber die Kante die ich dann einfüge, wird nicht angenommen beim Abrollen.

Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen und das Rohr mal abrollen versuchen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Grüße

FundF

P.S. bei der Datei einfach die .txt Endung entfernen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz