| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zeichnung Stücklistenballons (1112 mal gelesen)
|
Mainzel Mitglied Konstrukteur/ Anwenderbetreuer
 Beiträge: 7 Registriert: 17.04.2009 ProE wildfire5 M120 Windchill PDM Link 9.1 Notebook Dell M6500
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit von einzelnen Teilen einer rekursiven Baugruppenstückliste die Positionsnummer zu zeigen? Sprich ich habe eine Zeichnung einer Baugruppe mit Umgebungsgeometrie und möchte nur die Positionsnummern meiner Baugruppe automatisch zeigen lassen. Momentan bekomme ich alle Positionsnummern, auch die der Umgebungsgeometrie angezeigt. Dankeschön!! Gruß aus Mainz [Diese Nachricht wurde von Mainzel am 01. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mainzel
Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe. Könntest Du den Wiederholbreich nur auf oberste Baugruppe umstellen, oder einen Filter setzen. Vielleicht kannst Du noch genauer beschreiben, was Du machen möchtest. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UNO Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mainzel
|
GunnarHansen Mitglied Engineer

Beiträge: 759 Registriert: 16.09.2009 Creo Parametric 11.0.2.0 Creo View 11.1 Windchill 13.0.2.1 Google Chrome Lenovo Thinkpad P15 3DConnexion Wireless SpaceMouse
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mainzel
Guk kier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/019184.shtml#000009 Bitte genauer erklären was du hast und willst. Ich rate mal eine Antwort: 1) Mache dein Wiederhobereich Oberste ebene als standard (Attribut) 2) Mit Filter die nicht gewollten Positionen ausfiltrieren. 3) Nur die Baugruppenpositionsnummerlinie(n) recursiv machen. 4) Fertig mfG Gunnar ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |