Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Favoriten verwalten (interner Browser)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Favoriten verwalten (interner Browser) (2022 mal gelesen)
marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

erstellt am: 25. Feb. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProE_Favoritenconfig.jpg

ProE_Favoriten.jpg

Hallo, Frage zu den Favoriten im internen Browser.
1. Ich kann über die config.pro für alles User gewisse Favoriten standardmässig festlegen wie in Bild gezeigt, kann dazu nach dem Pfad auch einen Namen geben.
2. Kann jeder persönliche Favoriten speichern die dann in einer Datei web_favorites.xml tief in den Anwendungsdaten des Users gespeichert sind, doch da kann ich kein anderen Namen geben er gibt automatisch den Ordner Namen 

Wie kann ich diese umbenennen? Geht das überhaupt? Denn wie im 2ten Bild gezeigt sind die Befehle dazu inaktiv. Und direkt in der XML bearbeiten nicht einfach möglich oder gar nicht.

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro-admin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pro-admin an!   Senden Sie eine Private Message an pro-admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro-admin

Pro/ENGINEER WF2 M230,
Siemens-Fujitsu Celsius V840, NVIDIA Quadro FX1500

erstellt am: 25. Mrz. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

In der config.pro gibt es die browser_favorite Option, mit welcher Favoriten festgelegt werden können.
Diese werden dann bei jedem Anwender in seinen web_favorites.xml gespeichert.

marcbau
Mitglied
Senior PLM Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von marcbau an!   Senden Sie eine Private Message an marcbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcbau

erstellt am: 25. Mrz. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe ich oben selbst ja auch beschrieben und bebildert.
Mir geht es ja auch darum ob ich dem einen Namen geben kann ohne in der config.pro zu erfassen. Oder erzeugen die User halt einfach eine lokale config.pro dazu um die Favoriten zu benennen.

------------------
meine Erfahrung(seit 1996)
ProE WF4 /UGS NX4/I-DEAS13/MegaCAD 3D 2008
2D: ME-10/AutoCAD/Medusa

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz