Hallo,
ich konfiguriere gerade die Umgebung für WF3 und stoße bei der geänderten PDF-Erzeugung auf Probleme.
Die Erzeugung von PDF via Standard-Button ist für uns jetzt nutzlos, da das damit erzeugte PDF nicht mehr mit der Zeichnung übereinstimmt:
Entweder werden die Schriften aufgelöst, dann stimmt die Schriftart u.a. im Firmenlogo nicht mehr, weil die ersetzenden Linien z.T. wesentlich fetter sind als das Original;
Oder sie werden ersetzt, sehen dann natürlich komplett anders aus als im PDF. Mal abgesehen davon, dass die Schrift bei "Farbe" dann GRÜN ist, wenn ich doch bloß die Ansicht farbig haben möchte..(...vogelwiederreinstopf...)
Also würde ich gerne über Postscript drucken, per FreeDistiller der auf dem Plot-Dir lauert, grundsätzlich auch kein Problem.
Allerdings ist die Auflösung der schattierten Modelle etwa gefühlte 72 dpi bei maximaler Kantengenauigkeit und Schattierungsqualität 10. Auch Echtzeitrendering reicht nicht an das grünbunte-falsche-Schriftarten-Ergebnis des 300dpi-ProE-PDF-Erzeugers heran.
Hat jemand diese Erfahrung bereits vor mir gemacht und hat evtl. eine Lösung, für das Postscript die Auflösung der schattierten Darstellung zu erhöhen?
In der Knowledge-Datenbank habe ich bereits ergebnislos gesucht.
TIA,
Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP