| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stückliste mit Notizen und Gewichtsberechnung (1959 mal gelesen)
|
mechatronikerR Mitglied Student (Mechatronik)

Beiträge: 25 Registriert: 06.12.2009 Windows 7 Professional Intel Core2 Duo T9300; 2,5 GHz 4 GB Arbeitsspeicher Nvidia Quadro FX360M Pro Engineer Wildfire 4.0
|
erstellt am: 21. Feb. 2010 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, im Modellbaum habe ich zu jedem Bauteil eine Spalte mit persönlichen Notzizen eingefügt. Wie bekomme ich diese jetzt in den Wiederholbereich der Stückliste (gibt es dafür einen ähnlichen Parameter wie z.B. rpt.index)? Außerdem würde ich mir gerne das Gewicht eines jeden Bauteils berechnen und in die Stückliste eintragen lassen? Ist dies möglich? Und kann ich mir bei einem Material welches nicht in der Datenbank ist selber eine mat-Datei schreiben, die die Informationen über Dichte usw. enthält)? Vielen Dank und einen schönen Sonntag Schöne Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 21. Feb. 2010 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechatronikerR
Hi Michael, ich gehe mal davon aus, dass die Spalte im Modellbaum einen von dir erzeugten Komponentenparamter des Typs "Zeichenkette" anzeigt. Wenn das der Fall ist, dann funtktioniert da ähnlich wie bei den anderen Parametern. Nur aus dem .param. musst du ein .cparam. machen. Zu den anderen Themen kann ich dir nur sagen, dass es möglich ist. Aber da ich mich selbst nie mit beschäftigt habe, kann ich es dir nicht erklären. Ist aber beides schon im Forum diskutiert worden. Solltest also etwas über die Suche finden können. HTH ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 25 Registriert: 06.12.2009 Windows 7 Professional Intel Core2 Duo T9300; 2,5 GHz 4 GB Arbeitsspeicher Nvidia Quadro FX360M Pro Engineer Wildfire 4.0
|
erstellt am: 21. Feb. 2010 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, hab ich das richtig verstanden: Also einfach asm.mbr.cparam und dann den string den man vergeben hat für die Spaltenbezeichnung? Denn trotz aktualisieren der Tabelle tut sich da nichts? Danke Schöne Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 22. Feb. 2010 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechatronikerR
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 24. Feb. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias, vielen Dank - hast recht so ging es: Rechte Maustaste - Berichtparameter einfügen - asm - mbr - user defined - "vergebener string" - tabelle aktuallisieren schöne grüße Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |