Hallo liebe CAD´ler
ich habe ein problem und komme auch nach mehrmaligen suchen im netz und fragen anderer leute nicht weiter.
und zwar habe ich mit einer beziehung in einem analyse-ke die unwucht einer baugruppe berechnet. diese baugruppe ist mechanisch und wenn ich ein element linear verfahre ändert sich der wert der unwucht. die rechnung funktioniert bei unterschiedlichen verfahrwegen.
nun möchte ich mir die unwucht als graph über eben diesen verfahrweg errechnen lassen. in den messgrößen kann ich auf die parameter des analyse-ke (schwerpunktkoordinaten, masse und unwucht) zu greifen und auch die graphen errechnen lassen. es ist aber das problem dass die unwucht während der analyse nicht mit gerechnet wird.
d.h. dass alle von pro/e standartmäßig erzeugten größen (schwerpunktkoordinaten, massenträgheitsmomente usw.) in einer dynamischen analyse mit gerechnet werden und daher auch als graph anzeigbar. allerdings werden die beziehungsgrößen nicht mit gerechnet sondern stets der wert genutzt, der als letztes in der beziehung errechnet wurde.
ich möchte gerne wissen woran das liegen kann und was ich da machen könnte
so ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, wenn nicht kann ich mein problem gern nochmal ausführlicher erklären.
liebe grüße, matze
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP