| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: importierte Kurven glätten (2209 mal gelesen)
|
leonieko Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 30.09.2009 ich benutze Pro/E Wildfire 4.0 (schools Edition zuhause, in der Uni die Vollversion)
|
erstellt am: 06. Feb. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Leute, ich hab schon in den Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden. Es geht um importierte IGES-Kurven, die man filtern möchte. Ich war vor ein paar Wochen mal irgendwo hingekommen, da gab es eine Funktion zum Glätten von Kurven. Es wurde dort eine Graphik dargestellt wie glatt die Kurve ist und der Graph hat sich verändert bei mehrmaligem Glätten....nur leider weiß ich nicht mehr wo das war. Weiß einer wie man da hin kommt oder wie man sonst importierte Kurven glättet? Grüße, leo ------------------ ....alles zum Thema "Flächenrückführung mit Pro/E mit einer Koordinatenmessmaschine" interessiert mich  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 06. Feb. 2010 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leonieko
Hallo, im Skizzierer gibt es eine Funktion um Splines zu glätten, wenn man Punkte eingelesen hat. Vielleicht war es das, was Du meinst. Gruß Jürgen [Diese Nachricht wurde von j.sailer am 06. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
leonieko Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 30.09.2009 ich benutze Pro/E Wildfire 4.0 (schools Edition zuhause, in der Uni die Vollversion)
|
erstellt am: 07. Feb. 2010 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, also leider arbeite ich garn icht mit Skizzen, nur mit Berandungsverbundflächen...vielleicht noch ne andere idee ? danke trotzdem! leo ------------------ ....alles zum Thema "Flächenrückführung mit Pro/E mit einer Koordinatenmessmaschine" interessiert mich  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leonieko
|
leonieko Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, wie würde das denn gehen? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.... lg leo ------------------ ....alles zum Thema "Flächenrückführung mit Pro/E mit einer Koordinatenmessmaschine" interessiert mich  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2132 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leonieko
Das REX Modul(Reverse Engineering Extension) -falls lizensiert- erlaubt das Einlesen und Abgreifen inkl. Vereinfachung von Importkurven (nach Punktezahl oder Abweichtoleranz) als (Stichwort!) "Unabhängige Geometrie". Schau mal, ob es unter Einfügen "Unabhängige Geometrie" gibt bei Dir. ------------------ Gruß, cbernuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |