| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Teil beziehungsabhängig verbauen (1910 mal gelesen)
|
tobialb Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2010 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum ich habe ein Problem mit ProE. Ich möchte gern über eine Beziehung gesteuert ein Bauteil in eine Baugruppe verbauen. Beispiel: Überschreitet eine Fensterscheibe eine bestimmte Breite wird eine Befestigung verbaut. ich wollte das über die Syntax ''if fensterbreite>250 add feature ... end add end if'' machen. Ich glaube das würde auch funktionieren. Nur leider weiß ich nicht, was ich für die Punkte eintragen muss. Ke-Nr? Ke-ID? Mir wäre jede Hilfe recht. Danke Gruß Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 22. Jan. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobialb
Das machen sie mit ProProgramm. Da schreiben sie genau das hinein was sie vorschlagen. Vor das ADD FEATURE ihrer Komponente die wahlweise eingebaut werden soll IF .... . . Nach dem dazugehörigen END ADD END IF ------------------ mfg HP [Diese Nachricht wurde von call4help am 22. Jan. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von call4help am 22. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GunnarHansen Mitglied Engineer

|
erstellt am: 22. Jan. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobialb
Bau die Baugruppe rein und guk im Programm... ------------------ Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist. Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobialb Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2010 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schon mal für die Hilfe, nur es wär super wenn ihr noch eine zweite Möglichkeit für mich hättet, da mir ProE folgende Fehlermeldung bringt wenn ich das Program editieren will: Optionales Modul Pro/ASSEMBLY nicht bestellt; kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebspartner. "optionales Modul Pro/ASSEMBLY nicht bestellt; kontaktieren sie bitte ihren Vertriebspartner. Netzwerkmodule unter Tools aktivieren oder zu http://www.ptc.com/support/apps/sw_trial gehen, um Optionen auszuprobieren"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 22. Jan. 2010 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobialb
Bauchaufzug Da sie keine Lizenz für ProProg haben sehe ich keine Möglichkeit die Komponente wahlweise zu verbauen. Also: vorhanden – nicht vorhanden ist nicht möglich. Was allerdings möglich wäre ist (Achtung Bauchaufzug), dass sie in der entsprechenden Komponente einen Materialschnitt vorsehen, der im Falle des Vorhandenseins der Komponente nichts schneidet (Tiefe 1) – im Falle, dass die Komponente nicht vorhanden sein soll über eine Beziehung eine Tiefe erhält die mit Sicherheit alle Geometrie der Komponente wegschneidet. IF fensterbreite>250 TIEFE = 1 ELSE TIEFE = 5000 ENDIF
------------------ mfg HP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobialb Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2010 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobialb
|