| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zeichnung kopieren, Modell austauschen (1315 mal gelesen)
|
Darkrondo Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zeichnung erstellt, die sehr komplex ist, d.h. viele, viele Maße und Kommentare. Jetzt soll ich nochmal 3 Zeichnungen des selben Modells erstellen, mit jeweils kleinen Abweichungen. Die Abweichungen habe ich im Modell bereits per Familientabelle eingestellt. Ich würde gerne ein Modell mit seinen Varianten behalten und die vorhandene Zeichnung 2 mal kopieren und die Modelle austauschen. Ist sowas möglich? Danke, Darkrondo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rudi125 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 31 Registriert: 24.05.2005 Pro Engineer WF4 Catia V5R19 SP9 Hotfix41<P>Dell 6600 IntelCore i7-2620M NVIDIA Quadro 3000M
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darkrondo
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darkrondo
Hallo, die vollständige Vorgehensweise ist beispielsweise: Die 1. Zeichnung als Kopie speichern unter dem Variantennamen. Dann wie vorab beschrieben, wenn nichts ausgewählt ist, in der Zeichnung rechte Maustaste-> Zeichnungsmodelle->Ersetzen Gruß ------------------ Consultant bei IndustrieHansa GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |