| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Problem bei Turbinenschaufel-Modell (1250 mal gelesen)
|
leonieko Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 30.09.2009 ich benutze Pro/E Wildfire 4.0 (schools Edition zuhause, in der Uni die Vollversion)
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 00:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mit importierten IGES-Konturen eine Turbinenschaufel nachmodellieren und habe nun ein Rohmodell fertig. Allerdings stagniert es gerade etwas. Ich habe zunächst die importierten Kurven geglättet und teilweise die Ecken aufeinander gelegt, damit ich einige Flächen mit dem Verbund-Tool machen konnte. Nun würde ich gern die Flächen verlängern, um sie dann zu trimmen dort wo sie sich überschneiden. Aber das geht nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte? LG, Leonie ------------------ ....alles zum Thema "Flächenrückführung mit Pro/E mit einer Koordinatenmessmaschine" interessiert mich  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leonieko
Hallo Leonie, Zitat: Original erstellt von leonieko: ...Nun würde ich gern die Flächen verlängern, um sie dann zu trimmen dort wo sie sich überschneiden. Aber das geht nicht...
Selektierst Du evtl. vorher die Fläche? Nicht nötig! Wähle die ensprechende Kante aus (ggf. RMT), so dass sie dick rot hervorgehoben wird. Dann sollte das "Verlängern" auch klappen. Liebe Grüße, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
leonieko Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 30.09.2009 ich benutze Pro/E Wildfire 4.0 (schools Edition zuhause, in der Uni die Vollversion)
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh cool, es klappt. Immer diese kleinen Dinge die man als Laie nicht kennt  Dankeschön! ------------------ ....alles zum Thema "Flächenrückführung mit Pro/E mit einer Koordinatenmessmaschine" interessiert mich  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |