| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Chinesische Zeichnungen Drucken (2340 mal gelesen)
|
JOLI Mitglied Professional Technical Engineer / CAX -PLM

Beiträge: 86 Registriert: 28.02.2002 Windows 2000/XP/Vista,Windows 7, 10 AutoCAD bis 2009, Inventor bis 2009, MS Office alle Vesionen, Agile PLM e6, Windchill Creo UG Nx3 und NX5 MicroStation Techdocpro CADENAS Partsolution Ansys
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo / Gruerzi ich möchte gerne mit meinem Pro/E WF V2 M280 Zeichnungen mit chinesischen Schriftzeichen drucken. PTC hat mir da was zukommen lassen, das mir meine komplette PROE in chinesisch umstellt. was ja nicht schlimm wäre da dies ein Batch plotter ist. Aber beim Drucken von "normalen" Zeichnungen erscheinen nun Zeichen wie Durchmesser und Gradsymbol nicht mehr - und wer weis was noch alles-. Wer kann mir da einen Tipp geben das Ganze doch parallel zu managen.. Merci viel mal sage ich schon mal und einen Schönen Euch allen ------------------ Grüße Jörg Lipphardt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOLI
Hallo JOLI, ich hatte vor Jahren dasselbe Problem und kann mich dunkel daran erinnern, dass (unter Windows) die "zusätzliche Sprachunterstützung" nachinstalliert werden muss. Das geht in der Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen. Dann auf den Reiter Sprachen gehen und die beiden Häckchen (Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen... und Dateien für ostasiatische Sprachen) bei "zusätzliche Sprachen" setzen. Pro/E auf Chinesisch umzustellen ist nicht nötig. Und man braucht, aber da bin ich nicht mehr sicher, evtl. die "Chinese Translation" Lizenz". ------------------ Viele Grüße, Manuel [Diese Nachricht wurde von manuki am 19. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe dies zwar (eigentlich) schon diese Einstellungen gemacht aber werde Sie nochmals prüfen. Bin aber zwei Tag in einer Schulung. Gebe noch eine Info Gruss Jörg ------------------ Grüße Jörg Lipphardt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 21.10.2004 ProE: V20 bis WF4 M130 SolidWorks: 2001-2003 CATIA V5 Intel Core 2 Duo 2,66GHz/3Gbyte RAM Quadro FX 1700 (nicht für ProE zertifiziert)
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOLI
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein es wird die Agile Schnittstelle zum Drucken von Tiff und HPGL Daten über Makros erstellt. Dass Problem beginnt aber schon im Status der "normalen Aufrufanzeige" Aber Danke für die Frage ------------------ Grüße Jörg Lipphardt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 21.10.2004 ProE: V20 bis WF4 M130 SolidWorks: 2001-2003 CATIA V5 Intel Core 2 Duo 2,66GHz/3Gbyte RAM Quadro FX 1700 (nicht für ProE zertifiziert)
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JOLI
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manuel, ich habe gestern Abend noch mal alle Einstellungen geprüft die Du mir gesendet hast. Es stimmt alles aber gehen tut es immer noch nicht. Hättest Du (gerne auch jemand anderer) noch eine Idee was hier fasch ist. Die Zeichnung wird schon ohne die Zeichen angezeigt. Grüüse und einen schönen Tag Jörg ------------------ Grüße Jörg Lipphardt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |