| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Punkt in Zeichnung sichtbar machen (2854 mal gelesen)
|
Kontruktor Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 11.01.2010 ProE 2.0, Educational Edition
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Student und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit. Da ich dabei viel mit ProE zu tun habe und immer wieder Fragen auftauchen, habe ich mich hier angemeldet und hoffe, ein parr Probleme so lösen zu können. Ich möchte eine Zeichnung erstellen, die die Lage einer Bohrung beschreibt, die schräg durch ein ganzes Bauteil verläuft. Dazu benötige ich einen Punkt, der als Ausgangspunkt für den Bohrer dient. Diesen möchte ich in die Zeichnung einfügen und bemaßen. Mir ist es bereits gelungen, den Punkt im 3D Modell zu erzeugen, aber nicht, diesen in der Zeichnung sichtbar zu machen. Hat jemand Tipps für mein Vorhaben. Wie kann ich den Punkt sichtbar machen und bemaßen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmueller22 Mitglied Geschäftsführer und Einzelkämpfer

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kontruktor
Hallo, Du kannst doch einen skizzierten Punkt benutzen (im Zeichnungsmodus das Symbol unter der "Sinuskurve" bei den Skizziertools). Gruesze, Karsten ------------------ Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kontruktor
|
Kontruktor Mitglied