Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Export: Alle Sammelflächen auswählen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Export: Alle Sammelflächen auswählen. (3993 mal gelesen)
weigand
Mitglied
Dipl. Designer

Sehen Sie sich das Profil von weigand an!   Senden Sie eine Private Message an weigand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weigand

Wilfire 3 M220
,WinXp 64

erstellt am: 08. Jan. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, und Hallo zusammen

Frohes neues Jahr.

Meine Pro/E Kenntnisse sind begrenzt aber ich wage es trotzdem. ;-)
Ich arbeite hier in der Firma mit Wildfire 3 M220 bzw. ich arbeite nicht viel in Pro/E bis jetzt auser das ich mir Teile anschaue und exportiere.

Aber beim Export bin ich doch auf ein lästiges Problem gestoßen und bräuchte den ein oder anderen Kniff, meine Kolegen können mir leider auch nicht weiterhelfen denn der Export von Daten ist nun mal kein Tagesgeschäft.

Wenn ich eine Baugruppe offen habe mit unzähligen Teilen, befinden sich darunter immer wieder Sammelflächen (aus welchem Grund auch immer, entweder noch kein Volumenkörper oder vielleicht sogar eine Regenerierung notwendig, vielleicht auch einfach nur ein Arbeitszwischenstand). Ich brauche diese Sammelflächen zur Visualisierung.

Das Auswählen von allen Teile und export klappt einwandfrei nur Sammelflächen muss ich extra anwählen und zwar einzeln mit der Maus im 3D "View" Fenster. Wenn die Baugruppe nun aber unübersichtlich groß wird kann ich mir nicht sicher sein das ich überhaupt welche zum Anklicken finde! Manchmal weis ich auch gar nicht ob sich in der Baugruppe noch Sammelflächen befinden die nicht mit exportiert wurden.

Gibt es Eine Möglichkeit alle Sammelflächen auszuwählen und zu "markieren" für den Export?

Addendum: Ich exportiere hauptsächlich als OBJ Wavefront zur Visualisierung.

Vielen Dank für eure Zeit.

MFG Jan

------------------
Wilfire 3 M220

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 08. Jan. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weigand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

Zitat:
Original erstellt von weigand:
...Gibt es Eine Möglichkeit alle Sammelflächen auszuwählen und zu "markieren" für den Export?...
Ich habe es nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dir die Suchfunktion (#Editieren#Suchen oder Strg+f) weiter. Dort kannst du unter anderem nach Sammelflächen suchen.

Ansonsten kann ich dir zum Thema Export nicht viel sagen, da ich das nur sehr selten mache.

------------------
Gruß Christian

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weigand 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Suche über Sammelflächen am Besten beim Reiter Verlauf auf "Alle" stellen, dann findet er auch alle Sammelflächen.
Wenn Du sie einzeln mit der Maus anwählen möchtest kannst Du auch den Smartfilter (rechts unten) auf Sammelfläche stellen.

------------------
-----------
Gruß
Roland

weigand
Mitglied
Dipl. Designer

Sehen Sie sich das Profil von weigand an!   Senden Sie eine Private Message an weigand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weigand

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Für Eure Antworten.

Die Suchfunktion funktioniert aber,

- Sie findet 0 Sammelflächen (auch wenn offensichtlich Sammelflächen, bzw teile die sich mit dem Selektionsfilter Sammelfläche einzeln anwählen lassen vorhanden sind)
- der Exportdialog geht "flöten" beim aufrufen der Suche.

Vielleicht sollte ich meine frage daraufhin umformulieren.

Wie kann ich PRO/E zwingen mit alles zu exportieren egal ob Teil/ Fläche oder nicht regneriertes Teil (und was es sonst noch so hindernisse beim export gibt).

Ich sortiere dann lieber die zu viel exportierten Teile in einem Anderen programm aus da dies dort "warscheinlich" schneller geht.

grüße Jan

------------------
Wilfire 3 M220

unterhaus
Mitglied
techn.Ang.

Sehen Sie sich das Profil von unterhaus an!   Senden Sie eine Private Message an unterhaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterhaus

Creo 3.0 (M020)
Windows 7
HP Z420
Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 08. Jan. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weigand 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
- Sie findet 0 Sammelflächen (auch wenn offensichtlich Sammelflächen, bzw teile die sich mit dem Selektionsfilter Sammelfläche einzeln anwählen lassen vorhanden sind)
- der Exportdialog geht "flöten" beim aufrufen der Suche.

Du musst zuerst im Exportdialog "Hinzufügen" klicken und danach "Strg-F", auch den Haken bei "alle Untermodelle einschliessen" setzen.

Zitat:
-
Wie kann ich PRO/E zwingen mit alles zu exportieren egal ob Teil/ Fläche oder nicht regneriertes Teil (und was es sonst noch so hindernisse beim export gibt).

... ich würde es mal mit dem Button "Alle" im Exportdialog versuchen! 

------------------
-----------
Gruß
Roland

weigand
Mitglied
Dipl. Designer

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Button alle wählt bei mir nur Teile (Ich sag mal Volumenkörper) aus aber nicht Sammelflächen und Co deswegen frage ich ja, aber danke trotzdem - das mit dem erst hinzufügen klicken und dann Suchen probiere ich einmal. Vielen dank.

------------------
www.janweigand.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz