Guten Tag, und Hallo zusammen
Frohes neues Jahr.
Meine Pro/E Kenntnisse sind begrenzt aber ich wage es trotzdem. ;-)
Ich arbeite hier in der Firma mit Wildfire 3 M220 bzw. ich arbeite nicht viel in Pro/E bis jetzt auser das ich mir Teile anschaue und exportiere.
Aber beim Export bin ich doch auf ein lästiges Problem gestoßen und bräuchte den ein oder anderen Kniff, meine Kolegen können mir leider auch nicht weiterhelfen denn der Export von Daten ist nun mal kein Tagesgeschäft.
Wenn ich eine Baugruppe offen habe mit unzähligen Teilen, befinden sich darunter immer wieder Sammelflächen (aus welchem Grund auch immer, entweder noch kein Volumenkörper oder vielleicht sogar eine Regenerierung notwendig, vielleicht auch einfach nur ein Arbeitszwischenstand). Ich brauche diese Sammelflächen zur Visualisierung.
Das Auswählen von allen Teile und export klappt einwandfrei nur Sammelflächen muss ich extra anwählen und zwar einzeln mit der Maus im 3D "View" Fenster. Wenn die Baugruppe nun aber unübersichtlich groß wird kann ich mir nicht sicher sein das ich überhaupt welche zum Anklicken finde! Manchmal weis ich auch gar nicht ob sich in der Baugruppe noch Sammelflächen befinden die nicht mit exportiert wurden.
Gibt es Eine Möglichkeit alle Sammelflächen auszuwählen und zu "markieren" für den Export?
Addendum: Ich exportiere hauptsächlich als OBJ Wavefront zur Visualisierung.
Vielen Dank für eure Zeit.
MFG Jan
------------------
Wilfire 3 M220
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP