Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Probleme bei Variantenerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Probleme bei Variantenerstellung (3726 mal gelesen)
tek2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tek2 an!   Senden Sie eine Private Message an tek2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tek2

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fam_1.JPG

Hallo,

bei mir stellt sich folgendes Problem:
Ich möchte ein Produkt über eine Familientabelle steuern. Dieses Produkt besteht aus einigen Unterbaugruppen. Die Varianten die ich erzeugen möchte, unterscheiden sich nur in der Ausführung einer der Unterbaugruppen. Alle anderen Unterbaugruppen bleiben bei jeder Variante gleich.

Ich habe also eine Familientabelle angelegt und als (Komponenten-)Parameter den Variantennamen der Unterbaugruppe hinterlegt. Das heisst, eigentlich sollte jetzt, wenn ich das Produkt P1 auswähle, die Unterbaugruppe U1 geladen werden und für P2 dann die Ausführung mit U2 usw.

Leider kommt allerdings beim Öffnen der Varianten eine Fehlermeldung, die besagt, dass die entsprechende Unterbaugruppe (Beispiel: U1) nicht ersetzt werden konnte.

Eine Verifikation der Familientabellen hat ergeben das die Erstellung von P1, P2, P3, usw. fehlschlägt, die Erstellung von U1, U2, U3, usw. aber erfolgreich ist. ModelCheck liefert im Grunde auch keine weiteren Erkenntnisse.

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Woher kommt diese Fehlermeldung? Kann ich irgendwo sehen warum die Veriantenerzeugung fehlschlägt? Kann ich den Fehler irgendwie beheben? Wenn ja, wie?

Danke für jede Hilfe.

mfG tek2

[Diese Nachricht wurde von tek2 am 17. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst Du die Baugruppe hier einstellen? Oder ein Bild der Familientabelle? Sonst kann man nicht helfen.

Gruß

------------------
Consultant bei IndustrieHansa GmbH

tek2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tek2 an!   Senden Sie eine Private Message an tek2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tek2

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Baugruppe kann ich natürlich nicht hochladen. Ich hab mal die Familientabellen"situation" hochgeladen. Hoffentlich bringt das was.

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche einmal in der geöffneten Variante die Unterbaugruppe zu ersetzten! Wenn die Verifikation fehlschlägt, müsstest Du hier in den (aussagekräftigeren) Fehlerbeheber kommen...

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

GunnarHansen
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst sicher sein, dass die benötigten Referenzen in allen Instancen da sind.

mfG Gunnar

------------------
Mann sagt, dass Pro-E unendlich viele verschiedene Aufgaben lösen kann. Für jede Aufgabe gibt es in Pro-E unendlich viele Lösungen. Und es gibt EINE Lösung, die ohne Probleme ist.
Manche sagen aber auch, dass vor "EINE" ein K fehlt.

tek2
Mitglied

Pro Engineer Wildfire 2.0 M190; XP

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also soweit bin ich schon gekommen: Wenn ich wie empfohlen die Unterbaugruppe in der Variante ersetze wirft Pro/E mich in das Fenster zur Verbindungsdefinition dieser Unterbaugruppe. Scheinbar liegt der Fehler also irgendwo im Zusammenbau. Allerdings wird der Zusammenbau als vollständig und erfolgreich deklariert. (?!) Wenn ich dann mit Ok einfach bestätige wird das Teil ersetzt, und unten im Statusfenster kommt eine Fehlermeldung das eine Ersetzung nicht möglich war. (?!)

Alles sehr mysteriös. Wie kann es denn sein das die Verbindung erfolgreich ist aber von Pro/E doch nicht erkannt wird?
Es handelt sich dabei übrigens um den Typ Drehgelenk mit einer Achsausrichtung und zwei parallelen Flächen als Verschiebungsbehinderung. In Mechanismus wird die Verbindung überigens auch immer als fehlerhaft dargestellt.

[Diese Nachricht wurde von tek2 am 17. Dez. 2009 editiert.]

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 17. Dez. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tek2,
ist denn die auszutauschende Unterbaugruppe auch eine Familientabelle? Falls nein wird das so nicht funktionieren. Du müsstest dann alle Unterbaugruppen in deine generische Hauptbaugruppe bauen, alle in die Familientabelle aufnehmen und dann jeweils die nicht benötigten in den Varianten unterdrücken (über die Familientabelle).
Falls die Unterbaugruppe eine Familientabelle besitzt musst du sicherstellen dass die Einbaureferenzen wirklich in jeder Variante vorhanden sind. Hierzu eventuell in der generischen Unterbaugruppe Einbaureferenzen erzeugen.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

tek2
Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erstmal danke für die Vorschläge bisher. Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Langsam bin ich hier am verzweifeln.

Also die Unterbaugruppe ist natürlich auch eine Familientabelle. Früher hatten wir mit diesem Verfahren auch nie Probleme.
Die Einbaureferenzen sind auch in jeder der Unterbaugruppen vorhanden. Ich hab nämlich extra Einbauebenen und Achsen im generischen Modell definiert, bevor da irgendwas anderes kommt.

Hat noch jemand Ideen?

mfG

Update: Also das Problem liegt irgendwo bei der Einbaubedingung. Die Mechanismus Einbaubedingung wird scheinbar nicht übernommen. Warum hab ich aber noch nicht rausgefunden. Und ja die gleichen Einbaubedingungen sind bei allen Unterbaugruppen vorhanden.

[Diese Nachricht wurde von tek2 am 18. Dez. 2009 editiert.]

p3steine
Mitglied
Masch.Ing

Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tek2

scheinbar sind wir Leidensgenossen. Ich möchte eine Familientabelle ähnlich aufbauen wie du, aber auch bei mir klappt der Austausch einer Komponente nicht. Die Komponente ist über eine Verbindung eingebaut. Wenn man die Komponente "von Hand ersetzt" kommt auch der Platzierungsdialog. Wenn dann auf OK geklickt wird, wird die Baugruppe richtig zusammengestzt. Nur funktioniert eben der automatische Austausch so nicht! Werde mich wieder melden, falls ich mit dem Problem weiterkomme....

------------------
p3steine

Ford P.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 21. Dez. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tek2:
Hat noch jemand Ideen?

Hmm, zwei verschiedene Pro/E-Versionen. Habt ihr mal etwas in den config.pro Optionen gestöbert?
Interessante Suchbegriffe dürften sein: "inst", "gen", "fam"
Die Suche mit "joint" fördert beispielsweise "enable_implied_joints" (Unzureichend definierte Komponenten als Mechanismusverbindungen zulassen, Voreinstellung aber schon "yes").
Ich kann jetzt euren Fall nicht nachstellen und daher auch nicht großartig testen, aber sich mit der config.pro auseinanderzusetzen ist immer ein Erkenntnisgewinn, auch wenn es im Einzelfall mal nicht hilft.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

tek2
Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gantryproblem.zip

Gantryproblem.JPG

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:

kannst Du die Baugruppe hier einstellen? Oder ein Bild der Familientabelle? Sonst kann man nicht helfen.

Hi,

also nachdem wir das Problem immernoch nicht gelöst haben hier nun ein vereinfachtes Modell, das unseren Baugruppenbaum im Prinzip wiedergibt. Hoffentlich kann mir dabei jemand helfen...

Nochmal zur Erklärung: Das Problem ist, dass die "Oberbaugruppen"-Varianten nicht in der Familientabelle verifiziert werden können, bzw. die entsprechenden Teile nicht ersetzt werden.

Bitte helft mir... : (

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 03. Sep. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

habe es nur mal kurz angeschaut,

aber ohne viel zu testen:

Du tauscht ja Baugruppen über die Famtab aus, dann benutze bitte auch Referenzen aus der Baugruppe und nicht aus einem Teil innerhalb der Baugruppe!
--> dein Drehgelenk sollte eine Achse und eine Ebene aus der "DREHTEIL.ASM" referenzieren! aber in deiner "DREHTEIL.ASM" gibt es keine Bezüge.

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit
   mit PDM-Link wäre das nicht passiert!

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 03. Sep. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit deinem Modell hatte ich anfangs den beschriebenen Fehler, auch wen er mir nicht klar ist.
Nachdem ich alle Varianten bis runter durchgecheckt habe, habe ich in der Oberbaugruppe das Drehteil manuell durch eine Variante(4) ersetzt, dann ging es auf einmal. Jetzt habe ich wieder die Variante 4 durch das Generic ersetzt und die Familientabelle verifiziert trotzdem sauber - Warum weiß ich aber auch nicht.

------------------

MfG
Falko

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem konnte ich nachvollziehen, selbst beim Aufruf einer Variante kommt folgende Fehlermeldung:
"Komponente ID 2 im Modell OBERBAUGRUPPE_2 wird von einer Familientabelle gesteuert und verwendet die Prä-Wildfire3 Ersetzungsfunktion.
Konnte Mitlgied DREHTEIL (M2), OBERBAUGRUPPE_2 nicht ersetzen."

Abhilfe schafft ein temporäres Ersetzen der Unterbaugruppe auf eine Variante dieser und dann wieder ersetzen durch die generische Unterbaugruppe.

Gruß
Arni

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Problem konnte ich nachvollziehen, selbst beim Aufruf einer Variante kommt folgende Fehlermeldung:
"Komponente ID 2 im Modell OBERBAUGRUPPE_2 wird von einer Familientabelle gesteuert und verwendet die Prä-Wildfire3 Ersetzungsfunktion.

Abhilfe schafft ein temporäres Ersetzen der Unterbaugruppe auf eine Variante dieser und dann wieder ersetzen durch die generische Unterbaugruppe.

oder
convert_to_wf3_replace YES
In der obersten Baugruppe die Komponente wählen, welche nicht ersetzt wird,
RMT
#Ersetzungsmethode_aktualisieren

Gruß
Arni

tek2
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also erstmal danke für die Ideen:

Zitat:
Original erstellt von Cornelsen:

Du tauscht ja Baugruppen über die Famtab aus, dann benutze bitte auch Referenzen aus der Baugruppe und nicht aus einem Teil innerhalb der Baugruppe!
--> dein Drehgelenk sollte eine Achse und eine Ebene aus der "DREHTEIL.ASM" referenzieren! aber in deiner "DREHTEIL.ASM" gibt es keine Bezüge.

Das hab ich erstmal gemacht, weil ich unser Startteil nicht mit uploaden wollte. : ) Habs hier aber ausprobiert und ändert nichts an der Thematik.

Zitat:

oder
convert_to_wf3_replace YES
In der obersten Baugruppe die Komponente wählen, welche nicht ersetzt wird,
RMT
#Ersetzungsmethode_aktualisieren

Wir benutzen Wildfire2. (siehe Systembeschreibung links)

Hat noch jemand Ideen? Kann es sein, dass das einfach ein WF2 Bug ist? Anmerkung hierzu: Bei einem anderen Modell gings früher auch. :/

Schonmal Danke im Vorraus!

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 07. Sep. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe WF2 nicht mehr installiert...

aber hast Du das schon probiert:

Zitat:

Gruß
Arni

tek2
Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, natürlich. Aber ich denke diese Vorgehensweise funktioniert nur weil die Verbindungsdefinition dann auf WF3-Standard geupdated wird. Was natürlich nicht möglich ist, wenn man noch mit WF2 arbeiten muss.

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 09. Sep. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ja, natürlich. Aber ich denke diese Vorgehensweise funktioniert nur weil die Verbindungsdefinition dann auf WF3-Standard geupdated wird. Was natürlich nicht möglich ist, wenn man noch mit WF2 arbeiten muss.

Du könntest es ja einfach mal versuchen und uns dann mitteilen, ob es mit WF2 dann paßt.....

Gruß
Arni

tek2
Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, mit "Ja natürlich", meint ich, "Ja, dass habe ich natürlich auch gestestet." : ) Sorry, für die Unklarheiten. Also, erwähnte Methode funktioniert auch nicht. Wir stehen hier immernoch vor einem Rätsel, behelfen uns momentan damit die Teile nur fest einzubauen.

mfG

Frau-PROE
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 01. Okt. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ersetzen_haendisch_anschieben.gif

Moin,

Zitat:
...dass habe ich natürlich auch gestestet...

hmm.

Ich kann Arni's Hinweis nur wiederholen.
1x das "Ersetzen" von Hand anschubsen, den Rest erkennt die Software dann.

Guggsdu Film.

HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 01. Okt. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tek2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Mir war sofort klar daß hier wieder Einbaureferenzen geflogen sind. Habt ihr schon mal überlegt eure Teile oder Baugruppen über Koordinatensysteme einzubauen? Für jedes Teil oder Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe ein eigenes Koord.sys., auch das Teil oder die Unterbaugruppe braucht ein entsprechendes Koord.sys.
Da das Koord.sys. in allen Varianten vorhanden ist, klappts dann auch mit dem Austausch.

Noch ne Idee, hab ich vor der Flexibilität benutzt: Druckfeder mit verschiedenen Einbaulängen = Fam.tab.; über ein Layout einem Parameter den jeweiligen Variantennamen zugewiesen; diesen Parameter in der Fam.tab genutzt. Eventuell auch hier eine Möglichkeit?
(Hab noch nichtmal mehr eine StudEd zum probieren im privaten! Kann also nix testen!!)

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz