| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Modellanalyse in Wf 3.0 oder 4.0 (1448 mal gelesen)
|
Catho5000 Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2009 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe bisher in Wf 2.0 gearbeitet und dort oefters die "Modellanalyse" (Einfügen - Modellbezug -Analyse -Modellanalyse (siehe Bild) zur Querschnittsuntersuchungen ueber die Laenge an Kruemmerrohren genutzt. Diese Funktion kann ich nun weder in Wf 3.0 noch Wf 4.0 wieder finden. Weiss ja jemand bescheid? Gruesse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Mardoc Mitglied Schüler-Maschinenbau
|
erstellt am: 20. Jul. 2010 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catho5000
Hallo Catho5000 Ich habe das selbe Problem wie du. In der Schule verwenden wir eine Vollversion-Lizenz, nur wir Schüler haben die Student Edition. Hatte einen Kurs zu in der Schule und da haben wir die Modellanalyse verwendet, jedoch fehlt dieser Punkt im Menü Analyse/n gänzlich. Schon was raus gefunden, wo das ist oder sein könnte?? Schönen Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catho5000
Hallo, man geht jetzt "andersrum" vor: einfach die gewünschte Messung machen, im Messdialog kann man dann aus einer Liste wählen, dass ein entsprechendes Analyse-KE angelegt werden soll. ------------------ Viele Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mardoc Mitglied Schüler-Maschinenbau
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catho5000
Danke Manuel ich werds mal "andersrum" versuchen, jedoch besteht dann mein Problem immer noch, da mir diese Funktion scheinbar gänzlich verwehrt bleibt. Sensitivitätsanalysen und der andere Krempel funktioniert ja, nur eben die Modellanalyse nicht, mit deren Hilfe ich die Bedingungen und Zusammenhänge auf einen Schlag habe und über die anderen Funktionen verwerten kann. Kannst du dir vorstellen was ich meine?? Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |