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Autor Thema:  Dynamische Analyse mit Motion Skeletons (1525 mal gelesen)
mossflower
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Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2009

MS Windows Vista Professional SP2
4 GB RAM; NVIDIA GeForce 9600M GT
ProE WF4

erstellt am: 11. Jun. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man in der Applikation Mechanismus die Skelettkörper von der dynamischen Berechnung ausschließen? Ansonsten erhalte ich immer eine Fehlermeldung, da diese keine Masse besitzen. Als einzigen Ausweg sehe ich momentan, diesen eine sehr kleine Masse zuzuweisen.

Folgender Sachverhalt:

Mechanismus Schubkurbel mit Hubübersetzer (Blechzuführung)

- Motion Skelett ASM erstellt
  - Design Skelett mit Skizzen des Mechanismus
  - Skelett Bodies aus den Gliedern abgeleitet
    u. deren LKS ausgerichtet
  - Mechanismus-Verbindungen zwischen den Skelettkörpern

- Unterbaugruppen erzeugt, platziert über Koordinatensystem-Ausrichtung mit den Skelettkörpern
  - Kopierte Geometrie aus den Skelettkörpern als Referenz

Klappt alles soweit, nur mit der dynamischen Analyse hapert es im Moment aufgrund der Masseangelegenheit. Ideen? Oder ist meine Herangehensweise an die Modellierung umständlich? Bin leider noch ProE-Neuling.

Vielen Dank,
Sebastian

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meixo
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erstellt am: 07. Jun. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mossflower 10 Unities + Antwort hilfreich

hab das gleiche problem

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frank08
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Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
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NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mossflower 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von meixo:
hab das gleiche problem

Schon mal mit einer Vereinfachten Darstellung (Motion Skelett auschließen) probiert?

------------------
Gruß Frank

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