| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schraubengröße bei Schraubenbohrung in Familientabelle (2438 mal gelesen)
|
daengl Mitglied Inbetriebnahmeinscheniör

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, Ich habe wieder einmal ein Problemchen: Ich möchte die Schraubengrösse von einer Schraubenbohrung in die Familientabelle übernehmen. Leider wird diese nicht in den Parametern des KE angezeigt (siehe Bild). Ist dies trotzdem möglich? Hintergrund ist dass ich verschieden große Elemente in der Familientabelle habe, wobei je nach Größe die Größe der zu verwendenden Befestigungsschraube variiert. Danke für eure Hilfe. mfg daengl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UNO Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daengl
|

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UNO, Diese Möglichkeiten habe ich auch schon alle in Betracht gezogen. Finde es so nur etwas aufwändig. Am liebsten wäre mir wenn ich in der Familientabelle angebe z.B. 12 -> die Durchmesser sind 13 und 20 (wie in der Bohrungsdatei hinterlegt), ändere ich diesen Wert z.B. auf 6 -> Durchmesser 6.4 und 11. Aber wie es scheint geht dies nicht Werde also wohl oder übel die beiden Durchmesser in die Familientabelle aufnehmen müssen und beim Erstellen dieser die Werte (noch einmal) aus dem Tabellenbuch abschreiben mfg daengl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daengl
Zitat: Original erstellt von daengl: H... abschreiben ...
Excel, Copy&Paste ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Dass ich von einem Professor den Vorschlag Copy&Paste kriege Dies funktioniert in der Theorie, in (unsrer) Praxis ist das Problem dass ich kein Excel zur Verfügung habe (nur openOffice) und deshalb die Familientabelle nur im proE bearbeiten kann. Zumindest weiß ich jetzt was ich die nächste halbe Stunde mache mfg daengl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daengl
|

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Baste, Dass es mit UDFs einfach geht glaube ich euch, da ich mich damit aber bisher noch nicht beschäftigt habe wäre dies hierfür für mich zu viel Aufwand. Vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit dafür und dann werde ich mir dies auch noch ansehen. Allen ein schönes Osterfest! mfg daengl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daengl
Zitat: Original erstellt von daengl: ... mit UDFs [...] noch nicht beschäftigt habe ...
Dann wird es höchste Zeit.  Arbeiten mit Pro/e ohne UDFs ist wie'n Ferrari ohne Motor: Schön, aber nutzlos! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Professor, Ich würde mir gerne alle Funktionen von proE angeignen und hatte damit auch begonnen, aber irgendwie fiel nach den wichtigsten Grundlagen so viel Arbeit auf meinen Tisch dass ich seither nicht mehr dazu gekommen bin mit der Erforschung der Tiefen unseres schönen CAD-Systems weiterzumachen. UDFs stehen nun jedoch auf der Liste der nächsten Schritte ganz oben Jetzt ist aber Feierabend (eigentlich schon seit fast 2 Stunden ) und ab Morgen Ostern mfg daengl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ford P. Mitglied

Beiträge: 842 Registriert: 26.05.2008 WF2 m230 WF4 m040 Intralink 3.4 m040 Intralink 3.4 m060 HP 8710w
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daengl
Zitat: Original erstellt von Wyndorps:
Dann wird es höchste Zeit. :D Arbeiten mit Pro/e ohne UDFs ist wie'n Ferrari ohne Motor: Schön, aber nutzlos!
Aber nur wenn man immer die gleiche Strecke langheizt. Ford P. ------------------ Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |