Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  gute brauchbare Maus für ProE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  gute brauchbare Maus für ProE (2936 mal gelesen)
Pitty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pitty an!   Senden Sie eine Private Message an Pitty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pitty

Beiträge: 86
Registriert: 22.02.2002

WF4/M210
Creo 2.0 M100

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier mal eine Frage zur Hardware.
Kann jemand ein gute Lasermaus OHNE oder mit widerstandsfähigem 4-Wege-Scrollrad?
Standig geben die Räder ihren Geist auf, da für ProE ja die dritte Tastenfunktion des Rades gebraucht wird.

Danke für eine info.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 04. Mrz. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch, die Logítech MX 1000 zu bekommen und belege die Schnell-Vorlaufwippe mit der mittleren Maustaste.
Musst wohl im Internet suchen.
Die liegt super in der Hand und ich bin sehr zufrieden damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Mrz. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die MX1100 und bin sehr zufrieden! MMT lässt sich leicht drücken und im Maustreiber ist das 4Wege-Scrollrad frei zu belegen (u.A. auch mit MMT oder keine Funktion)

HTH,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 04. Mrz. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Logitech NX50

Klein(gut für Laptop)... nicht zu klein (gut für Grobmotoriker).
Kabel aufwickelbar.
Schon 2 Jahre alt und immer noch im Einsatz.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 04. Mrz. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich


maus.jpg

 
Microsoft IntelliMouse Optical http://geizhals.at/a26519.html

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 04. Mrz. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Microsoft IntelliMouse Optical

Die hab ich auch im Einsatz wegen:
1. Kabel (Elektrosmog)
2. 5 große Tasten frei belegbar
3. symmetrisch (Ergonomie da Linkshänder)
4. echt günstig

Aber:
Treiber sorgt im Zusammenhang mit Pro/E immer wieder für Ärger. Ich hab 4.10.851.0 von 2002 installiert, die neueren sind noch schlechter. In Verbindung mit meiner Spacemouse classic gibts mit WF4 massive Probleme bei der Auswahl (mehrfach geklicke). Ich werd mich also wohl oder übel auch mit einer Neuanschaffung auseinandersetzen müssen.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Mrz. 2009 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Treiber sorgt im Zusammenhang mit Pro/E immer wieder für Ärger. Ich hab 4.10.851.0 von 2002 installiert, die neueren sind noch schlechter.

Ohne Lust zu haben, zu suchen, woher ich das habe (ich denke hier aus Forum):
Auftretende Probleme mit den Intelli-Maustreibern sollen mit der Version 6.3 gelöst sein - ich habe den Treiber hier bei allen kabelgebundenen Mäusen im Einsatz (Ja, die waren noch gut: Alle M$-Mäuse der Intelli-Serie bevor diese Drecks-4D-Scroll-Sache erfunden wurde )

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 04. Mrz. 2009 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:

Auftretende Probleme mit den Intelli-Maustreibern sollen mit der Version 6.3 gelöst sein

Merci für den Tip. Ich hab diverse 5er Treiber und auch bis 6.10.155.0 ausprobiert bevor ich aufgegeben hab. Hab mir aber gleich mal den aktuellen gesaugt und werde das mit dem testen. Wenns klappt meld ich mich wieder.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 04. Mrz. 2009 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, der Schnelltest hat es zweifelsfrei ergeben:
Aktueller Treiber (6.31.230.0), Spacemouse classic seriell an seriellem Dockingstationport (Treiber 5.9.2) mit WF2 m230 wie gewohnt top. Mit WF4 m040 eher unbrauchbar.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob das Deaktivieren des Spacemousetreibers eine Verbesserung gebracht hat. Beim letzten Test (mit 4.1er Maustreiber) hatte ich noch den Eindruck.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 04. Mrz. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Pitty:
Kann jemand ein gute Lasermaus OHNE oder mit widerstandsfähigem 4-Wege-Scrollrad?

ich habe aufgrund der Benutzung von verschiedenen Preprozessoren zwei Mäuse an meiner Workstation. Da ich für einen Preprozessor auch unbedingt eine Drei-Tasten Maus benötige kann ich folgende empfehlen:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=388348

Und ich glaube nicht, dass ein anderes Modell als das von HP noch am Markt verfügbar ist.

------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Mrz. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Aktueller Treiber (6.31.230.0), Spacemouse classic seriell an seriellem Dockingstationport (Treiber 5.9.2) mit WF2 m230 wie gewohnt top. Mit WF4 m040 eher unbrauchbar.


Ach herrje! Müssen jetzt schon die Maustreiber zur Wochenversion passen...

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kernschrott
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kernschrott an!   Senden Sie eine Private Message an Kernschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kernschrott

Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2008

Creo 2.0 M70
Windchill 10.0
Windows 7 Pro SP1
----
3,6Ghz 16GB RAM
Grafik: AMD FirePro 5000

erstellt am: 05. Mrz. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich empfehle immer mit Mäusen zu arbeiten die mindestens eine Taste für den Daumen haben. Diese belegt man dann mit MMT. Hat den Vorteil das Zeigefinger und Mittelfinger auf den Tasten RMT und LMT liegen bleiben und nur sehr wenig bewegt werden müssen. Das Scrollrad ist dann wirklich nur noch zum scrollen da. Ich bevorzuge die Logitech MX 500 mit 8 Tasten und einem Rad; hat auch den praktischem Logitech-Programmumschalter der die Anwendungen aus der Taskleiste unter dem Mauszeiger zur Auswahl bereit stellt, das erspart einem so manche Bewegung wenn die andere Hand an der Spacemouse ist und man nicht an die Tastatur will zum umschalten.
Die MX 500 ist aber wahrscheinlich nicht mehr im Handel und für die Nachfolger ( MX 540, glaub ich ) gibt nur noch Vista-Treiber.
Die MX 540 kostet neu ca. 60 Euro, lohnt sich aber allemal...
Meine letzte MX 500 hab ich vor einem Jahr gebraucht gekauft für 20 Euro, das Ding ist Baujahr 2003 und funktioniert einwandfrei...

Gruß, Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 05. Mrz. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wiederum empfehle immer sich anzugewöhnen den Mittelfinger auf die MMT zu legen und damit ohne Herumspringerei des Mittelfingers die Maus zu bedienen. Man stellt sich verblüffend schnell um wenn man sich bemüht. Der Versuchung die RMT mit dem Mittelfinger zu bedienen erliegen ja auch nur jene, die mit 2-Tastenmäusen herangewachsen sind.
Unwiedersprochen bleibt die Empfehlung - Tasten auf Daumen(zurück) und Kleiner Finger (Fenster minimieren).

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimab
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dimab an!   Senden Sie eine Private Message an dimab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimab

Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2009

Pro/ENGINEER, Windchill

erstellt am: 05. Mrz. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich empfehle folgende Mäuse:

Logitech MX518, eigentlich einer "Gaming"-Maus, lässt sich aber umso besser für alles andere einsetzen. Genügend frei belegbare Tasten und dazu noch Umstellung auf selbst definierte dpi-Einstellungen (bis 2000 oder 1800 dpi möglich glaub ich) per Knopfdruck.
http://www.amazon.de/Logitech-MX518-Refresh-Optical-Gaming/dp/B0015R8M7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236249577&sr=8-1

Microsoft Comfort Optical Mouse 3000, die etwas günstigere Variante, ebenfalls mit einer Daumentaste und Microsoft-typisch angenehmem Scroll-Rad ohne "Rast"-Geräusche.
http://www.amazon.de/Microsoft-schnurgebunde-optische-original-Handelsverpackung/dp/B0009XG7R8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236249755&sr=1-1


Wie schon oben erwähnt, ist es das bequemste wenn man die Daumentaste auf Mittelklick legt. Bei der Logitech kann man zusätzlich noch Tasten-Kombis wie STRG+Mittelklick oder SHIFT+Mittelklick belegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joscheel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joscheel an!   Senden Sie eine Private Message an joscheel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joscheel

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr die Logitech G5 im Gebrauch und bin seeehhhr zufrieden. Ausschlaggebend bei der damaligen Auswahl wahr die "Griffigkeit" und die beiliegenden Gewichte um die Schwere der Maus festlegen zu können, sowie die DPI Einstellung der Maus entweder per Knöpfchen oder per Treiber.
Das mittlere Mausrad hat eine genügend feine Rasterung und das seiltl. Scrollen per Mausrad geht immer noch schwer genug.
Die zwei seitl. Daumentasten sind sehr gut erreichbar und liegen trotzdem weit genug auseinander um Verwechslungen zu vermeiden.
Insgesamt für CAD rundum geeignet.
Dazu kommt noch, dass die linke und rechte Maustaste immer noch ohne Aussetzer funktionieren. Bei den bisherigen Mäuschen war innerhalb eines Jahres spürbarer Verschleiß.

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ragingpogo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ragingpogo an!   Senden Sie eine Private Message an ragingpogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ragingpogo

Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2012

Windows 7 Professional x64
Pro/ENGINEER WF4 M110<P>acer Aspire 5742G
Microsoft Comfort Optical Mouse 3000 v1.0

erstellt am: 20. Jan. 2012 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich


maus.png

 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der hier genannten Maus von Microsoft. Meine MMT funktioniert nicht richtig. Drücke ich diese, um das prt zu drehen funktioniert das nicht. Ich habe mittlerweile viele Beiträge dazu gelesen, aber in keinem habe ich die Lösung gefunden.
Die Einstellungen der Maus in Windows habe ich als Screenshot angehängt. Die Treiberversion lautet 8.20.409.0 und stammt vom 18.05.2011.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Vielen Dank schon einmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Jan. 2012 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ragingpogo:
Ich habe ein Problem mit der hier genannten Maus von Microsoft. Meine MMT funktioniert nicht richtig. Drücke ich diese, um das prt zu drehen funktioniert das nicht. Ich habe mittlerweile viele Beiträge dazu gelesen, aber in keinem habe ich die Lösung gefunden.
Die Einstellungen der Maus in Windows habe ich als Screenshot angehängt. Die Treiberversion lautet 8.20.409.0 und stammt vom 18.05.2011.

Deine Treibereinstellungen sehen korrekt aus. Daher: Testweise andere Maus anschließen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Wahle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg Wahle an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Wahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Wahle

Beiträge: 154
Registriert: 27.06.2003

WF5 (M160)
PDM-Link 9.1 (M060)
Win 7 enterprise
Dell Latitude E6230
Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM
Intel HD Graphics 4000

erstellt am: 21. Jan. 2012 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pitty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ragingpogo,

hast du evtl. ein Mouse-Wheel Utility wie z.B. KatMouse laufen?

Bei mir legt das Tool hin und wieder die mittlere Maustaste in Pro/E lahm.

Einfach temporär abschalten (mit Klick auf das Tray-Icon) und schon geht's wieder.

Die Funktion von KatMouse ist aber zu genial um es dauerhaft zu deinstallieren (es scrollt sogar durch SAP-Stücklisten  ).

------------------
Danke+Gruss
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz