Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fliehkraftkupplung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fliehkraftkupplung (4072 mal gelesen)
HTLSchüler
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von HTLSchüler an!   Senden Sie eine Private Message an HTLSchüler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HTLSchüler

Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2009

ProE Student Edition Wildfire 3.0

erstellt am: 09. Feb. 2009 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho Leute
Ich habe eine Fliehkraftkupplung gezeichnet und muss jetzt eine animation von der funktionsweise machen !
Da ich noch nicht so viel ERfahrungen mit Animationen in Pro/E habe und mich schon sehr lange mit disen Dingen blage und es leider noch immer nicht geschaft habe,
will ich euch fragen ob mir wer bei dieser Animation hilft ?
Ich kann euch die Fliehkraftkupplung jederzeit per e-mail zukommen lassen!
Danek schon mal in vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eigentlich kommt jetzt die Aussage, dass wir keine Forum zur Vergabe von Arbeit sind, denn ich denke das haben wir Alle genug, oder ?

Aber helfen tut man ja gerne. Leider sehe ich dass du eine Studentenversion hast du ich so die Teile nicht öffnen können werde.
Wenn du ein Bild oder plan rein stellst können wir dir vielleicht besser beschreiben was du tun musst. Wenn alles richtig zusammengebaut ist funktioniert Animation eigentlich fast wie von selbst 

Also mach ein Bild und dann geht es weiter.

kannst es ja auch exportieren als Step dann können wir uns es alle anschauen aber halt nicht mehr richtig zusammenbauen 

Gruß

CrashCool aus dem verstürmten Süden, fast Atlantik 

------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, scheint ja extrem Wichtig gewesen zu sein 

------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trauni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trauni an!   Senden Sie eine Private Message an trauni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trauni

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2013

Creo WF5

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich


skizze.png

 
Hallo Leute,

Ich weiß dieser Beitrag ist uralt, dennoch hänge ich mich hier mal an.

Ich will zwar keine Fliehkraft-Kupplung simulieren, sondern ein Bremse. ist aber eigentlich egal, darum schreib ich auch in diesen Thread.

Aktueller Stand ist, dass die Bremse fertig konstruiert ist, aber ich weiß nicht wirklich wie ich die Fliehgewichte an der Nabe anmachen (also platzieren) soll, damit sie abheben.

Kann mir da jemand einen nützlichen Tipp geben?


mfg
trauni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 31. Jan. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trauni,

so ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden. Willst du die Bremsbacke nur palzieren, oder so einbauen, dass du die Funktionsweise nachher auch richtig anmieren kannst?

------------------
Zu schüchtern zum Rohrverlegen ? Ich empfehle Pro/E Cabeling oder das ZugTool. Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trauni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trauni an!   Senden Sie eine Private Message an trauni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trauni

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2013

Creo WF5

erstellt am: 31. Jan. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich


starr.png

 
Nein ich will sie nicht nur platzieren, nur platzieren stellt kein Problem dar. Ich will sie so einbauen, dass sie dann richtig funktioniert.

Sorry, dass ich mich offensichtlich undeutlich ausgedrückt habe

mfg

edit:
starr hab ich es schon zusammengebaut, siehe Anhang

[Diese Nachricht wurde von trauni am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 31. Jan. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, dass heißt du willst die Bremsbacke radial verschiebbar einbauen. Jetzt bin ich mit den neusten Versionen vom ehemaligen ProE nicht vertraut, aber das würde über ein Schubgelenkt funktionieren. Kannst du mir die Bauteile als step schicken dann baue ich es dir mal zusammen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trauni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trauni an!   Senden Sie eine Private Message an trauni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trauni

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2013

Creo WF5

erstellt am: 31. Jan. 2013 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich


konstruktion.zip

 
hab auch an ein Schubgelenk gedacht, aber ich weiß nicht recht wie ich die Bedingungen setzten muss. Anbei, die step-Dateien, wäre nett, wenn du mir das machen könntest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 31. Jan. 2013 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich


Bremse.zip

 
So, einfach schubachsen eingebaut und dann die verschiebung definiert. Siehe kurze Sequenz. Ach habe ich das lange nicht mehr gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trauni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trauni an!   Senden Sie eine Private Message an trauni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trauni

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2013

Creo WF5

erstellt am: 31. Jan. 2013 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich

sehr schön, so solls sein, und wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie du das gemacht hast, dann wäre es perfekt 


mfg
trauni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich


B1.jpg


B2.jpg


B3.jpg

 
Also,
ich habe einfach in die Nabe und in die Baugruppe der Bremsbacke zentral eine Achse eingefügt. In der Gesamtbaugruppe habe ich dan das ganze über Schubgelenke zusammengebaut.
Vielleicht wird das mit den Bildern klarer. Achso, hast du eine Studentenversion oder die pro? Dann kannst du vielleicht ja sogar meinen zusammenbau öffnen 

PS: über Unities freuen sich alle  

[Diese Nachricht wurde von CrashCool am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trauni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trauni an!   Senden Sie eine Private Message an trauni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trauni

Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2013

Creo WF5

erstellt am: 01. Feb. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, nochmal, ich habs jetzt geschafft. Simuliert genau so wie ich das will, und erwartet habe.

Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, ProE Wildfire 5.0 M 130.

erstellt am: 02. Feb. 2013 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CrashCool:

Dann kannst du vielleicht ja sogar meinen zusammenbau öffnen 


... den man wo findet bitte?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 04. Feb. 2013 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich


hierbitte.zip

 
Hier bitte... wer bist du den ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, ProE Wildfire 5.0 M 130.

erstellt am: 04. Feb. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HTLSchüler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CrashCool:
Hier bitte... 

Danke

Zitat:

wer bist du den ?

Für solche Auskünfte gibt's ein Knöpferl mit 'nem Fragezeichen drin oder PM ;-)

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz